Aus dem Skiurlaub zurück, daher vorab allen jetzt noch ein gutes neues Jahr!
Wie erhofft mittlerweile angekommen - meine Neujahrsuhr! Was für ein Start in das neue Jahr
Nach der Tangente Datum und der Tangente Sport Datum war ein dunkles Ziffernblatt nötig. Zur Auswahl standen die dunkle Orion und die Sport Index Datum. Nach langem Überlegen ist es (hauptsächlich wegen der Größe) die TSID geworden. [attachment=2]IMG_9428.JPG[/attachment] ... und hier noch alle drei zusammen [attachment=1]IMG_9472.JPG[/attachment] [attachment=0]IMG_9486.JPG[/attachment]
Wie gut, dass ich zu Weihnachten schon mal die Sechser-Box bekommen habe
Viele Grüße,
J.F.R.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_9472.JPG
IMG_9486.JPG
IMG_9472.JPG
IMG_9486.JPG
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich umschiffe bisher die Betas, da ich hin und wieder beim Konzi mal die Datums"schnell"Verstellung ausprobiert habe und sie Ihres Names nicht würdig finde - sie ist ja in der Tat nicht existent und das Normale über die Uhrzeit Drehen wird uns von Nomos als Schnellverstellung verkauft. Wenn man eine Tangente hat und sie dauernd trägt, ist das nicht so das Problem, aber wen man eine oder mehrere Sammelboxen füllt, ist mir die Einstellerei dann doch zuviel. Daher, wie gesagt, kein Beta ins Haus.
Ich finde dieses Trio sehr elegant. Wenn ich auch selber eher zu den Nomos-Uhren ohne Datum tendiere (bis auf eine Ausnahme - die TSID) finde ich es gerade hier schön, mal drei Nomos mit Datum nebeneinander zu sehen, die, wie ich finde, wunderbar miteinander harmonieren. Gratuliere zu dieser ausgefallenen Sammlung.
Drei Punkte - egal ob daheim oder auswärts - sind immer willkommen. Aber am liebsten ist mir schon "mein Dreier"!
@BJ.Simon: Du hast nicht ganz unrecht. Die Datumschnellerverstellung ist nicht wirklich schnell. Rein technisch (v.a. die Bauhöhe) finde ich das Beta aber schon sehr interessant und Datum an der Uhr ist für mich sehr wichtig. Eine echte Schnellverstellung (auch zum Nachrüchsten!) wäre aber auf jeden Fall auch mein Wunsch für NOMOS 2009.
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von s.seifertIch finde dieses Trio sehr elegant. Wenn ich auch selber eher zu den Nomos-Uhren ohne Datum tendiere (bis auf eine Ausnahme - die TSID) finde ich es gerade hier schön, mal drei Nomos mit Datum nebeneinander zu sehen, die, wie ich finde, wunderbar miteinander harmonieren. Gratuliere zu dieser ausgefallenen Sammlung.
Vielen Dank! ...die "Nomos-Sammlung #1" hier im Forum darfst wohl Du Dein eigen nennen!
Jürgen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.