Sieht nur neu aus! Ist meine Speedy mit einem neuen Vintage 1171 Band. Herrlich klapprig, aber mit Büroklammer-Feinjusitierung und nur noch knapp über 100gramm leicht.
So sah meine Vintage Speedy aus, die gewichen ist:
Dafür ist dann das Upgrade mit Glasboden, aber eben neuem (schweren) Band gekommen:
Diese habe ich dann heute mit dem 1171 ausstatten lassen:
Ist schon interessant, ich habe mal eine DJ verauft, weil das Band so geklappert hat. Bei meiner Omega gehört das ab sofort zum guten Ton.
Ich komm schon wieder ins Schwärmen - die Speedy ist ein Traum. Mein nächstes Projekt (hoffentlich zur Jahresmitte) soll auch eine Omega werden. Die Frage ist Speed- oder Seamaster. Nach diesen Bildern spricht wieder viel für die Speedy. Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von wwcarphunterSo unterschiedlich sind die Geschmäcker...ich habe das von dir entfernte Band an meiner Speedmaster Date und es gefällt mir extremst gut.
Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Mir ging es weniger um das Band, als um die Uhr selbst. Über ein Bild der Speedy Date würde ich mich sehr freuen. So weit ich weiß, hat die ja ein Automatikwerk. Ich finde die Handaufzug eigentlich interessanter - hat aber halt kein Datum.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
die speedy ist einfach eine wundervolle Uhr,kann da mit der Apollo 15 Handaufzug nur bedingt mithalten,was den Blick ins Werk betrifft,aber sie hat halt andere optische Eigenschaften...
Ich muß jedoch auch Sabine beipflichten das das erste Band das schickere ist.
Habe dieses auch an der "Ausweichspeedmaster"-Automatik,siehe Bilder.
Ja, Ja Omega. Schöne Aufnahmen der Speedy. Aber das erste Foto ist besonders Interessant für mich, nicht nur wegen der Uhr, sondern auch wo Sie dran hängt. Ist das eine Bad-Armatur ?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.