Aufmerksam geworden durch Wolfgang, dass seine neue Ref. 118 überhaupt keine "richtige" Tangente sei, habe ich festgestellt, daß wir ja auch keine "echte" Tangente besitzen.
Das sind alles ganz echte und schöne Tangenten. All diese Uhren weisen die wesentlichen Gestaltungsmerkmale der Tangente auf. Jede andere Betrachtungsweise halte ich für Blödsinn.
Hallo Sabine, wenn es Dich tröstet, auch ich habe keine echte Tangente. Meine Tangente hört auf den Namen Wempe 100 Kleinstkredit (044/100). Was noch viel schlimmer ist, ich habe keine Nomos-Handaufzug mit rhodiniertem Werk. Sowohl in der Kleinstkredit als auch in meiner Orion-Stipendiatenuhr befinden sich matt-vergoldete Werke. Ich glaube, ich muß im laufendem Jahr nachbessern! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Das ist doch kein Problem - großzügig tausche ich gerne zwei von Euren "falschen" Tangenten gegen eine "echte" ...die ich abr auch noch "besorgen" müsste - ich habe nämlich auch nur 5 "falsche"
Zitat von BJ.SimonDas ist doch kein Problem - großzügig tausche ich gerne zwei von Euren "falschen" Tangenten gegen eine "echte" ...die ich abr auch noch "besorgen" müsste - ich habe nämlich auch nur 5 "falsche"
Genau, bei Sabine tausche ich die 1. von links und die 2. von rechts gegen eine Tangente Alpha Glasboden
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Also diese falsche Alpenglühn ist sogar noch schöner als das Original.Aber wie die anderen schon geschrieben haben, nehmen wir auch FALSCHE TANGENTEN in Zahlung.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattes..., was dir aber fehlt ist eine klassische Tangente. Die U(h)rtangente mir schwarzen Zeigern und Straußenband: ... Die Tangente Grau-Weiß ...
Da ist was dran. Neben der Ref. 118 sind gerade diese beiden meinen Lieblinge. W.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.