Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ein schöner Beitrag Franz. Danke für die Bereitstellung hier.
Auch wenn Sinn keine eigenen Werke baut, hättest Du die Marke meines Erachtens dennoch nennen können. Auch sie stehen - gerade im Ausland - sehr stark für Uhren Made in Germany.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wirklich toll geschrieben Franz! Man bekommt beim lesen so richtig das Gefühl, dass sich uhrentechnisch was tut in Deutschland. Dabei war Deine Aufzählung nicht mal abschließend. Da wäre ja auch noch die nicht minder erwähnenswerten Manufakturen Lang und Heyne und Dornblüth.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für Eure Kommentare und das Lob. Ich hätte natürlich noch etwas mehr zu dem Thema schreiben können. Sicher sind Sinn, Lang und Heyne und Dornblüth auch tolle deutsche Uhrenhersteller. Aber aufgrund der Seitenvorgabe musste ich mich natürlich auch einschränken und wir wollte ja auch ein paar tolle Bilder im Bericht mit drin haben. Ich finde es auf jeden Fall klasse was sich hier in Deutschland regt und bin auch schon gespannt wie es mit Junghans unter dem neuen Eigentümer weitergehen wird. Vielleicht finden sie ja einen erfolgreichen Weg.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.