Habe heute morgen den NOMOS Tangomat Datum bekommen! Wirklich eine schöne Uhr, die perfekt zum Business Alltag passt! Dazu bin ich dem Jörg zum Dank verpflichtet. Wie ich auf NOMOS aufmerksam bin und schliesslich diese sehr begehrte Uhr bekommen habe, ist eine lange Geschichte.
Seit einiger Zeit besitze ich neben paar Quarzuhren auch 2 Automatic Uhren, eine Jaeger-LeCoultre Master Moon in Stahl und eine Tiffany Chronograph in Gold. Erstmal auf NOMOS aufmerksam geworden war ich beim Mittagessen mit meinem Chef vor etwa 3 Jahren, der normal eine Lange 1 trägt. Am den Tag aber, trug er eine Uhr die ich sehr schön und stillecht fand, jedoch damals noch nicht kannte (sorry für alle fans hier!). Nachdem ich wußte, dass die eine NOMOS war, wurde meine Interesse daran geweckt und verfolgte diese Marke regelmäßig in Magazin sowie auf Sammlerbösen.
In November 2006 Ausgabe von Uhren Magazin (sowie Chronos) gab es ein ausführliches Testbericht über Tangomat. Nachdem ich dies gelesen habe, bin ich schwer beeindruckt und hatte daher den Tangomat (weißes Zifferblatt mit Datum) als nächstes Ziel gesetzt. Das „kleine“ Problem ist aber, dass diese Uhr restlos ausverkauft ist und man dafür über sehr lange warten muss. Ich hatte bei fast allen Münchener Uhrenshops nachgefragt, und die Antworte waren fast dieselben: „Tangente ja, Tangomat ohne Datum ... ja, Tangomat mit Datum, no way! Wir bekommen die Uhren vielleicht in Mai, wenn Sie darauf warten würden... “ Da ich nicht so schnell aufgeben wollte, habe ich dann regelmäßig in Internet (u.a. Ebay ) geschaut. Rein zufällig bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Darin habe ich gelesen, dass der Jörg am 15.1. auf „Tangomat Suche“ zu einer Frage von Raimo schreib, dass eventuell gerade ein Stück zu haben sei. Da der Raimo jedoch anderweitig eine bekommen hat, habe ich mich dann schnell bei Jörg gemeldet. Sofort bekam ich von ihm eine nette Antwort mit dem Hinweis, dass es sich um einen Händler in Solingen handele. Gleich am nächsten Tag angerufen, gefaxt, bestätigt, und heute geliefert! Echt ein schönes Erlebnis!
Der Tangomat sieht, genau so aus wie im Bericht vom Uhren Magazin beschrieben wurde. Zitat: „Wunderschön ist die Uhr. Die neue Größe gefällt. Das Werk ist eine Glanzleistung. Die Gangwerte sind hervorragend. Die Erwartung wurde übertroffen.“ Neben herzlichen Dank an Jörg darf ich euch all Tangomat Besitzer wünschen „ wear it in good health!“
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke! Ich freue mich sehr, "Tangonaut " geworden zu sein!
Im übrigen, bei PANERAI Fans heissen die untereinander "P-Party", treffen sich am "P-Day". Wäre "Nomanden" eine alternative Bezeichnung für uns?
Appr. Tangomat. Bisher geht meine Uhr +3 Sekunden pro Tag vor. Echt super Gangwert! Wenn ich nicht wie bisher jeden Tag trage, könne diesen noch verbessert werden. Echt cool . (Oder gibt es von Euch Ratschläge, wie man diese eventuel kompensieren kann?)
ich lege meinen Tangomaten nachts auf die linke Seite, so dass die Krone oben ist. Je nachdem wie lange die Nacht dauert , geht er in dieser Position etwa 2 bis 4 Sekunden nach. Das reicht bei mir aus, um den Vorlauf des Tages wieder einzuholen.
Ich habe die Uhr vor mehr als einer Woche das letzte Mal genau gestellt und habe jetzt ein oder zwei Sekunden vorlauf. So genau kontrolliere ich das nicht mehr.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.