Manchmal stoße ich in der Bucht auf sogenannte "Mitnahmeartikel" ( zumeist Uhren...) und schwupp-di-wupp , haben sie einen Platz in meiner Sammlung gefunden.
In dieser Woche war es mal wieder soweit. Bei uns würde man sagen: "für nen Appel und nen Ei" aus der Bucht gefischt:
Eine kleine Taschenuhr (40 mm) von STOWA aus der Zeit der "Markengemeinschaft Pallas Deutsche Uhrenkooperation, Pforzheim", also irgendwann nach 1974.
Die TU ist im klassischen Stil gehalten und hat vermutlich ein Nickel-Gehäuse. Wie in der Zeit üblich hat sie keine kleine Sekunde sondern eine Zentralsekunde. Werk? Keine Ahnung. Wie meistens bei STOWA, wird wohl ein PUW oder Durowe-Werk verbaut sein.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Gott sei Dank hält es sich da wenigstens in Grenzen bei mir. Abe zugegeben, je länger ich auf ebay surfe, desto eher finde ich irgendeinen Quatsch. Meist nicht Uhren, da habe ich mich im Griff
Zitat von brunemtoEine kleine Taschenuhr (40 mm) von STOWA aus der Zeit der "Markengemeinschaft Pallas Deutsche Uhrenkooperation, Pforzheim", also irgendwann nach 1974.
Die TU ist im klassischen Stil gehalten und hat vermutlich ein Nickel-Gehäuse. Wie in der Zeit üblich hat sie keine kleine Sekunde sondern eine Zentralsekunde. Werk? Keine Ahnung. Wie meistens bei STOWA, wird wohl ein PUW oder Durowe-Werk verbaut sein.
Kleiner Nachtrag: Die TU läuft 1A. Kaum feststellbare Abweichung innerhalb von 24 Stunden...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
der Thread läuft ja jetzt quasi unter Taschenuhren weiter, daher etwas hier zur Belustigung:
Ich habe heute 3 Montblanc Tüten für 49 Euro auf ebay verkauft! Die habe ich mal beim Kauf bekommen und dann haben sie jahrelang im Schrank gelegen. Und da ich diesen gerade aufräume sind sie unter den Hammer gekommen!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.