nachdem ich meinen Uhrenbestand sehr deutlich reduziert habe - 5 Nomos + Sonnenuhr, dazu Aquaracer Chrono für's Grobe und 5513 sowie Mark XV ins Schließfach (aus den Augen, um sie nicht doch noch zu verkaufen...) gab es noch eine Änderung:
Ich bin zu häufig ohne Uhr ins Büro getappert - das geht ja mal gar nicht - das ist ja wie ohne Hose! Daher habe ich eine Tangente ins Büro "verbannt". SIe wartet nun beharrlich auf meine Vergesslichkeit.
Um die Lücke in der Sammelbox zu schließen, ist das Sondermodell "Nichda" eingezogen.
"Nichda" wird ganz bewußt ohne "T" geschrieben, da sie aus Sachsen kommt und da dort "De weichen Gonsonanden de harden besiechen" ist eben kein Platz für ein "T" vor dem "D".
"Nichda" ist bewußt schlicht gehalten: - Zifferblatt: fehlt - Gehäuse: fehlt - Zeiger: fehlt - Werk: fehlt - Glas: fehlt - Boden: fehlt - Band: ein abgetragenes - Lünettenring: mit Macke für 1 EUR von ebay
Spannendes Modell, die "Nichda", ich würde sie allerdings nicht tragen denn sonst mutiert sie schnell zum Modell "isweg" da sie wahrscheinlich schnell wieder vom Handgelenk abfällt wenn du sie anziehst. Und Jörg sagt jetzt sicher gleich wieder: "da muss ein braunes Band ran"
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sehr interessante Uhr... Gerade durch die extreme Reduktion der Anzeige auf ein Schwarzes Loch verdeutlicht sie in souveräner Eindeutigkeit die Relativität von Zeit, ja, setzt gar ein Fanal gegen den grassierenden Ganggenauigkeitswahn. Dieser kompromißlose Ansatz ist durch die maximale Reduktion der Bandanstöße sogar noch über die im nicht-existenten Zifferblatt dematerialisierte zeitliche Ebene auf das Materielle ausgedehnt, überzeugend betont durch das getragene Band. Wirklich sehr beeindruckend. Eine der ganz wenigen Nomos, bei denen ein Glasboden nicht unbedingt schöner ist.
Zitat von BJ.SimonUm die Lücke in der Sammelbox zu schließen, ist das Sondermodell "Nichda" eingezogen.
Sehr schöne Idee!
Zitat von fjordSehr interessante Uhr... Gerade durch die extreme Reduktion der Anzeige auf ein Schwarzes Loch verdeutlicht sie in souveräner Eindeutigkeit die Relativität von Zeit, ja, setzt gar ein Fanal gegen den grassierenden Ganggenauigkeitswahn. Dieser kompromißlose Ansatz ist durch die maximale Reduktion der Bandanstöße sogar noch über die im nicht-existenten Zifferblatt dematerialisierte zeitliche Ebene auf das Materielle ausgedehnt, überzeugend betont durch das getragene Band. Wirklich sehr beeindruckend. Eine der ganz wenigen Nomos, bei denen ein Glasboden nicht unbedingt schöner ist.
Gekauft!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Sogar Fussel werden glatt übersehen, die Wartungsintervalle steigen - relativ gesehen durch die Raum-Zeit-Verzerrung dieses schwarzen Lochs - quasi zur Unendlichkeit an. Ich bin begeistert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.