Nach dem Abverkauf meiner HAUen von Junghans habe ich in der Vergangenheit diese erworben. Damals ein Kauf aufgrund der technischen Neuerung. Wollte, mußte ich haben: [attachment=1]IMG_0169.JPG[/attachment] Nun hat jene den Weg zu mir gefunden: [attachment=0]ju1.JPG[/attachment]
Ich finde, zu Nomos (Anmerkung: zu Recht) ...
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ju1.JPG
ju1.JPG
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
33mm mag auch meine Frau (bei Uhren) [attachment=1]ju2.JPG[/attachment] [attachment=0]ju6.JPG[/attachment]
Wie sich Dinge doch entwickeln ... Kal. J687 v.S. Titan, elektronisch, Funk.
Anyway, ich drücke "Junghans" weiter die Daumen. Beides hat was.... ... wie ne Russin (Sabine, darf ich sie Siegfried wirklich auf den Tisch legen?)
Aloa Markus
Longus 04
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ju2.JPG
ju6.JPG
ju2.JPG
ju6.JPG
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
aus dieser Modell-Reihe der Junghans-Mega-Uhren hatte ich mir auch mal eine ausgesucht. Das dunkle Modell. Dann bin ich aber über die Tangente "gestolpert" und damit fing mein Leidensweg an (oder der meines Kontos... ) Ist jetzt ca. 2 Jahre her. Zum Kauf der Mega kam es nie...
Schöne schlichte Strichblatt dein Neuerwerb. Gefällt mir.
Ich stöbere auch seit Tagen wieder im Vintage-Bereich und habe schon einige Favoriten entdeckt. Nur die Angst wieder auf "Schrott" hereinzufallen, spielt immer mit...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Meine negativen Erlebnisse mit der Jungshans Mega Solar haben mich ja damals bewogen auf mechanische Uhren umzusteigen. Ich bin allerdings schon echt gespannt, was der neuen Eigentümer aus Junghans macht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Markus, nach Deinem Foto zu urteilen, dürfte es sich beim Werk der mechanischen um das J687.11 handeln (mit hohem Zeigerwerk). Es wurde von 1966 bis 1969 hergestellt und basiert auf dem von 1961 an produzierten J87. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Werde ich mir zwar, außer ich komme überraschend zu Unmengen Geld...., wohl nie kaufen, aber die Mega 1000 hat irgendwie einen großen Reiz auf mich, digital hatte ich auch ewig nicht.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
@Karsten: auf J687 war ich auch eingestellt. S.o. Habe sie noch nicht geöffnet. Sobald geschehen, stelle ich die Bilder ein. Noch habe ich "Respekt". Glaube der Boden sieht ohne Gravur besser aus ==> 681 .11 ist ein guter Hinweis. Danke.
Ist wieder so eine Uhr, die auch meine Frau tragen wird sobald ein neues Band da ist. Bestellt zum wechseln: Kroko cognac u. schwarz.
Gruß Markus
Kroko war nix. Zu "hart" für diese Uhr, meines Erachtens.
Habe mich dazu entschlossen: [attachment=1]IMG_0441.JPG[/attachment] [attachment=0]IMG_0442.JPG[/attachment]
Longus 04
IMG_0441.JPG
IMG_0442.JPG
IMG_0441.JPG
IMG_0442.JPG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.