Ich möchte euch heute mal das neueste Uhrenmitglied in meiner Sammlung vorstellen. Diese schöne Uhr darf sich nun zu meinen Nomos, GO und Union aus Glashütte gesellen.
Hier mal die Beschreibung:
Diese neue Fliegeruhr der Aviator Baureihe im imposanten, mattiertem Edelstahlgehäuse mit 45 Durchmesser ist dem berühmten, russischem Piloten P.N.Nesterow gewidmet. Sein Doppeldeckerflugzeug und seine Lebensdaten 1887 - 1914 sind auf dem Zifferblatt abgebildet - besonders interessant: die Lebensspanne des Piloten ist auf der Minutenskala in blauer Farbe gekennzeichnet, wobei ein Strich einem Jahr gleichkommt. Auf dem verschraubten Rückboden ist zudem neben der Limitierung von 999 Stück , ein Pilot vor seinem Flugzeug dargestellt. Die Krone ist verschraubt und die Uhr daher wasserdicht. Die weißen Ziffern und Zeiger sind gut nachtleuchtend. Zu dieser Uhr wird eine CD-Rom geliefert, auf der detaillierte Informationen über den Piloten, das Flugzeug und die Uhr selbst enthalten sind..
Poljot Nesterow
Modell Name: Nesterow Werk: Kaliber 2614 Gehäuse: Edelstahl matt Zifferblatt: schwarz-blau Durchmesser: 45mm Höhe: 13mm Limitiert: 999 Stk.
Ja ich muss zugeben die Uhr ist schon verdammt groß, aber seit ich meine Meistersinger No3 habe finde ich, dass ich auch solche GRÖßEN tragen kann.
[attachment=1]Mech-9-1.JPG[/attachment]
[attachment=0]Mech-9-3.JPG[/attachment]
Die CD fehlt noch, aber habe heute gleich mit dem Händler Kontakt aufgenommen.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mech-9-1.JPG
Mech-9-3.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, Nesterow? Ist das der mit dem Looping (heute Loop) aus Niznij Novgorod? Ich habe vor einigen Jahren an seinem Denkmal gestanden (wenn es sich dabei um Nesterow gehandelt haben sollte). Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo, Nesterow? Ist das der mit dem Looping (heute Loop) aus Niznij Novgorod? Ich habe vor einigen Jahren an seinem Denkmal gestanden (wenn es sich dabei um Nesterow gehandelt haben sollte). Viele Grüße Karsten
Genau um den dürfte es sich bei diesem Denkmal handeln. Habe diesen Artikel hier bei wikipedia gefunden.
Hallo Alex, vielen Dank für den Link. Ich wusste noch, dass es in Niznij Nowgorod war und das es um die erste Ausführung des Loops ging. Der Name des russischen Fliegers war mir aber im Laufe der Jahre entfallen. Berichte doch nach Erhalt über die CD. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.