So ich möchte euch nun auch meine Neuzugang von Anfang Januar vorstellen.
Ich habe hier noch keine Uhr der neuen Union gesehen deshalb vielleicht auch ganz Interresant.
Hier die Daten zur Uhr, Bilder folgen im Anhang.
Dreizeiger mit Edelstahlarmband Ref. | D001.407.11.051.00 Werk | Automatikwerk Kaliber U 2892A2 Funktionen | Stunden, Minuten, Zentralsekunde, Datumsanzeige im Zifferblattfenster Gehäuse | Edelstahl 316L Zifferblattgrund | Schwarz mit Index Zeiger | Silber-Chrom Band | Edelstahl 316L Gewicht | 158 g Gehäusedurchmesser | 41 mm Gehäusehöhe | 9.5 mm
[attachment=1]SANY0094.JPG[/attachment]
[attachment=0]SANY0095.JPG[/attachment]
Konnte mich mit der neuen UNION am Anfang, als sie auf den Markt kam nicht anfreunden. Aber ich habe mir die Uhren immer wieder angeschaut und angelegt. Hat fast ein Jahr gedauert, aber dann hat der Virus wieder mit seiner gnadenlosen Härte zugeschlagen und ich musste die Uhr haben.
Jetzt werde ich sie nicht mehr hergeben.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SANY0094.JPG
SANY0095.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Aber is gibt hier auch noch einen (relativ...) aeltere Union. Ich bin fuer dich froh dass du nicht die neue grosse super haessliche viereckige Union gekauft hast. Deine sieht noch aus wie eine Union.
Zitat von hans cpAber is gibt hier auch noch einen (relativ...) aeltere Union. Ich bin fuer dich froh dass du nicht die neue grosse super haessliche viereckige Union gekauft hast. Deine sieht noch aus wie eine Union.
hans
Natürlich bleibt die "alte" Union das maß aller dinge. Gefällt mir selber ja sehr gut und bin ja auch im Besitz einer Union Diplomat auf und ab.
Die neue Union spiegelt sich nur etwas wieder, Da ist eigentlcih nur die Viro eine Verbindung.
Aber dennoch gefällt mir diese "neue".
Zitat von TSIDSchaut schon hübsch aus, aber das Datum sitzt schon weit weg vom Rand.
Glückwunsch
Union ist von meinem Radar verschwunden seit sie die Gehäuse mit ETA füllen.
Ja es ist schon Schade dass jetzt nur noch ETA drin steckt. War schon genial, ein Ewiger Kalender als Manufakturwerk für 9000€. Aber diese Zeiten sind vorbei. Vielleicht kommern diese Zeiten in ferner Zukunft mal wieder.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von alex_by...Vielleicht kommern diese Zeiten in ferner Zukunft mal wieder.
Das bezweifle ich ernsthaft. Im besten aller Fälle erhoffe ich mir eine Sonderserie ähnlich der Julius Bergter Edition.
Ja das kann man nur hoffen. Vielleicht werden in Basel ja Uhren vorgestellt die sich vom Design her wieder etwas an die alten anlehnen. Würde der Marke auf keinen Fall schaden.
Zitat von kdornHallo Alex, ich stimme Dir voll zu. Die neue Union-Linie trifft absolut nicht meinen Geschmack! Viele Grüße Karsten
Die einzige Uhr die sich etwas annähert sind die Uhren aus der Viro Dreizeigerserie. Eben deshalb habe ich mir eine solche gehohlt. Alle anderen serien sind weit weg vom alten Design.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.