Seit einiger Zeit schleiche ich immer wieder um Uhren der Marke Nomos herum ... bisher trage ich eine Sinn 103 St Sa mit dekoriertem Werk, eine Guinand 41.50-02 und sehr bald hoffentlich meine lang ersehnte Stowa Flieger Original (Serienuhr, Glasboden).
Dennoch - ich hätte gern noch eine Nomos - ich hoffe ihr versteht das
Da ich Uhren mit Superluminova auf den Zeigern besonders reizvoll finde, wird es wohl eine der folgenden Modelle werden (Reihenfolge nach persönlichem Geschmack):
1. Tangente Sport (ohne Datum) mit Glasboden 2. Club hell (ohne Datum) mit Glasboden 3. Club dunkel (ohne Datum) mit Glasboden
Hättet ihr Bilder für mich, auf denen ich sehe, wie diese Uhren bei Nacht - also "leuchtend" - aussehen? Wäre sehr nett, wenn ihr dabei schreiben würdet, um welches Modell es sich jeweils handelt ...
Zitat von willObst Da ich Uhren mit Superluminova auf den Zeigern besonders reizvoll finde, wird es wohl eine der folgenden Modelle werden (Reihenfolge nach persönlichem Geschmack):
1. Tangente Sport (ohne Datum) mit Glasboden 2. Club hell (ohne Datum) mit Glasboden 3. Club dunkel (ohne Datum) mit Glasboden
Hättet ihr Bilder für mich, auf denen ich sehe, wie diese Uhren bei Nacht - also "leuchtend" - aussehen? Wäre sehr nett, wenn ihr dabei schreiben würdet, um welches Modell es sich jeweils handelt ...
Hi, da kannst du dir die Club hell schon mal aus dem Kopf schlagen. Die wird im dunklen nicht leuchten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
hier mal ein Bild meiner Club Automat dunkel. [attachment=0]SANY0107.JPG[/attachment]
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SANY0107.JPG
So und hier mal ein Nachtbild von der hellen Club. (Wie man sieht sieht man sie in der Finsternis nicht)
Deshalb gibt es noch eines bei Tageslicht. [attachment=1]SANY0108.JPG[/attachment] [attachment=0]SANY0109.JPG[/attachment]
fmattes
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SANY0108.JPG
SANY0109.JPG
@Obst: Willkommen im Forum! @ Franz: Was machst Du sonst die ganze Nacht ohne Brille
@Alex: so ein Bild habe ich auch. Allerdings von der Nomos-Echtzeituhr, S. 231 im Nomos Universallexikon: [attachment=0]Sonnenuhr bei Nacht.jpg[/attachment]
Gute Nacht, Freunde M.
Longus 04
Sonnenuhr bei Nacht.jpg
Sonnenuhr bei Nacht.jpg
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von Longus 04 @ Franz: Was machst Du sonst die ganze Nacht ohne Brille
Ich denke mal schlafen und ab und zu den Weg zum Kühlschrank oder Toilette suchen.
Zitat von Longus 04
@Alex: so ein Bild habe ich auch. Allerdings von der Nomos-Echtzeituhr, S. 231 im Nomos Universallexikon: [attachment=0]Sonnenuhr bei Nacht.jpg[/attachment]
Und ich hab sie bei Nacht in Natura. So ungefähr sieht Glashütte bei Nacht aus ab 0.00 Uhr
Wünsche euch allen eine gute Nacht und noch einen schönen Abend.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.