Zitat aus der Anzeige: "Gasboden und Sichtfenster im Zifferblatt auf das Präzisionswerk mit dem Master-Tourillon"
Also Leute, dann fangt mal an zu sparen. Auf so einen Tourillon haben wir doch alle gewartet. Kostet allerdings 98 EUR das gute Stück. Dafür darf man sich aber gleich 2 Uhren aussuchen
Übrigens: Nicht zu verwechseln mit einem Tourbillon...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Mhhh, sowas bekomme ich für 50 €, 15 min. entfernt von Glashütte. In der Tschechei bekomme ich dann sogar für die 50 € eine "Glashiitte Original" mit Toubillon.
Tja die Optik ist trotzdem nicht schlecht, für 98 € 2 Uhren zu bekommen ist ja auch nicht schlecht. Auch wenn es sich dabei um Chinawerke mit Pekinger Streifenschliff handeln dürfte.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von alex_byfür 98 € 2 Uhren zu bekommen ist ja auch nicht schlecht.
Naja, mal ehrlich, würdest du irgendetwas (was auch immer) qualitativ Minderwertiges kaufen nur weil du dann davon 2 Exemplare fürs gleiche Geld bekommst?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von alex_byfür 98 € 2 Uhren zu bekommen ist ja auch nicht schlecht.
Naja, mal ehrlich, würdest du irgendetwas (was auch immer) qualitativ Minderwertiges kaufen nur weil du dann davon 2 Exemplare fürs gleiche Geld bekommst?
Nein, aber als Laie würde ich vielleicht darauf reinfallen.
Wenn man Uhren liebt sollte man solche Angebote überblättern(naja schmunzeln darf man da schon)
Über eine (Print-)Anzeige für diese Uhr bin ich auch gespolpert, und ich habe mich ziemlich geärgert, daß hier in bester Verblödungs-Fernseh-Kaufkanal-Art die Leute über'n Tisch gezogen werden sollen. "Tourbillon" dürfte auch für viele Nicht-Uhrenkenner ein Begriff sein und wird sicher gleichgesetzt mit "teuer, edel und gut". Mir ist das fehlende b auch erst beim zweiten Hinsehen aufgefallen.
In der Online-Version des Angebots hat der Anbieter den Zusatz gemacht "...(Tourillon = französisch für Lagerzapfen)..." - und hat sich damit wohl rechtlich abgesichert. Sehr vertrauenserweckend... Gugelt man nach "Tourillon" ist interessanterweise die französische (!) Wikipedia einer der besten Treffer. Der Wort ist im nicht-französischen Sprachraum offenbar nicht sooo gebräuchlich. Immerhin steht es im Wörterbuch. Wenn man wirklich wollte, könnte man also alles Notwendige rausfinden.
Irgendwie erinnert mich das aber an Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis, Band 1, als Prostetnik Vogon Jeltz vom Galaktischen Hyperraum-Planungsrat sagte: "Es gibt keinen Grund, dermaßen überrascht zu tun. Alle Planungsentwürfe und Zerstörungsanweisungen haben fünfzig Ihrer Erdenjahre lang in Ihrem zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri ausgelegen. (...) Was soll das heißen, Sie sind niemals auf Alpha Centauri gewesen? Ja du meine Güte, Ihr Erdlinge, das ist doch nur vier Lichtjahre von hier." Für so manchen potentiellen Käufer dieser "Grande Complication" dürfte die notwendige Information zum Thema "Tourillon" ähnlich weit weg sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.