Möchte Euch hier einmal eine meiner (derzeitigen) Lieblings-Uhren vorstellen;
Meine 'Schöne-Schweizerin' ist eine Schwarze, sie hat einen reizenden Ausschnitte und lässt tief blicken -und ein schöner Rücken, zum entzücken. Dabei zeigt sie EIN-deutig was Sache bzw die Zeit ist, zumindest solange der Tag noch jung und hell ist. Sie ist nicht die schlankste und kommt auch nicht aus adligem, immerhin aus akzeptablem Hause,wenngleich sie doch aus berühmtem Lande stammt, aber ich mag ihre inneren Unitas 6498-Werte. Sie ist stattlich, ohne -wie so viele andere- sich nur mit Luft vollzupumpen. Ihr gemütlicher Gang und ihr üppiges Makeup (wohl kaum GO-Handgravur) versetzen mich immer aufs neue in Entzücken. Ihren Namen hauche ich -Sophistiquée-. Ihr wollt sie nun endlich sehen? -Nun bitte:
Schön finissiertes Unitas. Macht schon was her. Tja, Epos baut sehr spezielle Uhren. Häufig außergewöhnliche, aber auch für viele gewöhnungsbedürftige Designs. Viel Freude mit dem guten Stück.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoSchön finissiertes Unitas. Macht schon was her. Tja, Epos baut sehr spezielle Uhren. Häufig außergewöhnliche, aber auch für viele gewöhnungsbedürftige Designs. Viel Freude mit dem guten Stück.
@brunemto: wieder Begeisterung über Deine Sachkenntnis und Urteilskraft : stimmt, außer meiner 'Schönen' gibt es von der breiten EPOS Palette vielleich nur noch zwei oder drei Uhren, welche mir auch gefallen könnten. Gruß Ulrich
Die Rückseite der Uhr ist besonders toll! Mach doch noch mal ein paar Photos bei Tageslicht. Die Kunstbeleuchtung lässt die Uhr sehr historisch wirken.
Hallo Sport Beta, kannst Du über das Werk ein paar Details sagen. Kaliber, Hersteller der Skelettierung, Oberflächen, Schweizer Werk? Im Ebay liebäugle ich seit langem mit dem China-Abklatsch der Unitaswerke. Sie nennen sich Seagull 3620K. Optisch schöne Werke! Hat jemand Erfahrung damit? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.