Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
1. Satz zur Absicherung (Haftung) 2. Satz wegen der Kostenfolge
Spass bei Seite! Meine Meinung ohne dass ich mehr vom Sachverhalt wüßte: Anläßlich öffentlicher Veranstaltungen immer. Es sei denn, der/die Abgebildete ist Minderjährig und die Veranstaltung "volljährig". Wenn Du weisst, was ich meine Dies auch nur dann, wenn keine Identitäts-Bekanntgabe erfolgt oder möglich ist.
Anders z.B. bei Dokumentationen über Straßen(!)verkehr. Hier ist die Abbildung des KfZ-Kennzeichens (Möglichkeit der Halterbestimmung und Bewegungsprofil) zu unterlassen. Kennen wir ja von der Diskussion um die sog. Sektionskontrolle bei Geschwindigkeitsmessungen oder Toll-Collect.
Immer gilt aber:Wenn der/die abgebildete ausdrücklich widerspricht, dann darf nicht oder nur entstellt abgebildet werden. Egal ob laufende oder stehende Bilder.
Frage beantwortet?
Gruß M.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Ok, das scheint dann wohl zu sein, es war ein Beitrag auf "Stern TV" zum Amoklauf mit Bildern von der IWA in Nürnberg, da wurde ich gefilmt wie ich grade eine Waffe mit Optik begutachte.
Naja, der erste Ärger verfliegt grade, nicht der Mühe wert sich aufzuregen
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von wwcarphunterOk, das scheint dann wohl zu sein, es war ein Beitrag auf "Stern TV" zum Amoklauf mit Bildern von der IWA in Nürnberg, da wurde ich gefilmt wie ich grade eine Waffe mit Optik begutachte.
Naja, der erste Ärger verfliegt grade, nicht der Mühe wert sich aufzuregen
Amoklauf? Wann, und vor allem wo, willst Du denn los?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ok, das war missverständlich ausgedrückt..... , der Bericht ging natürlich nicht exklusiv darum, dass ich einen Amoklauf plane (dann müsste ich mir auch um anderes Gedanken machen als meine Bildrechte.....), sondern um den schon passierten in Winnenden
In der gewohnt sachlichen Art und Weise von "Stern TV" wurde da was zusammengeschustert und mich haben sie eben einfach beim Messebuch gefilmt und als Hintergrundfilm zu einem Interview mit einem Händler eingespielt.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von wwcarphunterIn der gewohnt sachlichen Art und Weise von "Stern TV" wurde da was zusammengeschustert und mich haben sie eben einfach beim Messebuch gefilmt und als Hintergrundfilm zu einem Interview mit einem Händler eingespielt.
Warst Du das ? Tja, so wird man ungewollt zum Gesprächs Thema. Hat Dir das jemand krumm genommen ?
Das Thema um Waffen ist Momentan ein ganz heißes Eisen. Da werden auch wieder viele ( Normale Mitbürger ) über einen Kamm gezogen.
Zitat von Nomossolar Warst Du das ? Tja, so wird man ungewollt zum Gesprächs Thema. Hat Dir das jemand krumm genommen ?
Bisher nicht, ich bin ja auch nur zu sehen wie ich gegen die Decke gerichtet Abzug und Optik prüfe, besser als wenn sie einen der osteuropäischen Gäste gefilmt hätten die in Filmposen da rumgehampelt sind. Außerdem hat das anscheinend kaum jemand gesehen, ich auch erst heute morgen bei youtube nachdem mich eine Kollegin ansprach.
Zitat von Nomossolar Das Thema um Waffen ist Momentan ein ganz heißes Eisen. Da werden auch wieder viele ( Normale Mitbürger ) über einen Kamm gezogen.
Wie immer, wird genauso kommen wenn der nächste Depp mit maßlos überhöhter Geschwindigkeit einen Massenunfall produziert und zufällig noch einen entsprechenden Wagen fuhr, da kommt dann auch wieder alles von Tempolimit bis zu PS-Grenze auf den Tisch.
Thorsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.