"üppig" trifft es ganz gut. Auch meinen Glückwunsch zum neuen Klopper.
Mir gefällt er ganz gut. Auch weil "üppig". Die Funktion der Wochentaganzeige interessiert mich auch. Dreht sich die innere Lunette oder wandert die rote Markierung?
Was mir weniger gefällt ist das Datumsfenster, das mehr als ein Datum zeigt und die (wenn ich es recht erkenne) nur zur Zierde dargestellten Schraubenköpfe. Nichts gegen sichtbare Schrauben, aber für mich bitte nur wenn funktional.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Hallo und sorry für verspätete Antworten. Lieben Dank für die freundlichen Glückwünsche. Auch wenn ich Uhren nach MEINEM Geschmack kaufe,so freut es mich zu hören wenn dem einen oder anderen die Uhr gefällt.Aber auch Kritik nehme ich gerne an.
MSB und jmbaudach#Modell heißt BC 4 Small Second Pointer Day,besitzt eine Größe von 42,7 mm Gehäuse ohne Krone versteht sich. Angetrieben vom Oris Cal.645,basierend auf dem ETA Cal.2836-2. Die Anzeige des Wochentages lässt sich über die Krone verstellen,allerdings läuft dieser Zeiger in die entgegengesetzte Richtung.Damit ist dann auch die Frage beantwortet ob sich die Innenlünette bewegt...nein,es bewegt sich nur der Pointer-Zeiger.Mann hat sogar die Möglichkeit den Zeiger so einzustellen das er die Tageszahl anzeigt.Also den ersten oder zweiten usw bis siebten Tag der Woche.Bei den sichtbaren Schrauben,da muß ich doch wirklich mal nachhaken,danke für den Hinweis(stören tut es mich aber nicht wenn es nur ein Fake ist,macht die Uhr technischer).Bei dem Datumsausschnitt war ich mir früher auch nicht so sicher,aber soll die Fliegerinstrumente darstellen und überraschender Weise komme ich damit sehr gut klar.
vielen Dank für die Fragen und schöne Grüße,Dennis.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.