Ich schaue schon lange nach Uhren mit Kalender und Mondphase. Wobei mir die Mondphase wichtiger ist als der Kalender. Natürlich bin ich auf die JLC Schiene, aber entweder die Dinger sind viel zu teuer oder sie gefallen mir in natura gar nicht.
Blancpain war ein guter Tipp von mex und die Uhren gefallen mir. Die Uhr würde ich aber am liebstem aus dem Vollen in der Blancpain Boutique in München kaufen, aber soweit bin ich scheinbar noch nicht.
Vor ein paar Wochen nun bin ich auf die folgende Uhr gestossen und ich hätte Fragen:
- lieber helles oder dunkles Blatt? - lieber mit Sternzeichen oder doppelter Mondphase? - was ist überhaupt eine doppelte Mondphase? - was sagt ihr allgemein zur Uhr?
Hier ein paar Bilder von der Homepage des Herstellers:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich hoffe, ich kann die Uhr demnächst mal live sehen. Ein Händler kümmert sich gerade. Mir gefällt das Handmade und das sehr Persönliche der Uhr! Würde sich auch schlecht schnell wieder verkaufen lassen! Wenn schon, denn schon.
Ansonsten lässt mich der Chronomaster von Zenith nicht los oder eine GO Mondphase/ Panoramadatum, aber da sind wir dann wieder auf dem 2. Markt bei knapp 4k. Gerne würde ich die Uhren dafür neu kaufen!
Von den oben gezeigten gefällt mir klar die helle Variante mit der einfachen Mondphase.
Aber da Du über eine GO Mondphase/ Panoramadatum gesprochen hast, bis Du ja noch sehr unschlüssig bezüglich der Modellwahl. Ich meine Kai hat mal sinngemäß geschrieben: "Ich habe kein Geld für Kompromisse". Nimm Dir das zu Herzen und wenn Dich eine GO reizt, macht Dich langfristig keine Alternative glücklich. Mein Tip: Zeit lassen! Der Kopf ist rund, die Gedanken drehen sich.
Ich hätte nicht gedacht mal eine Rolex haben zu wollen. Hatte die Milgauss GV mit dem grünes Glas gesehen und am liebsten sofort gekauft. Heute gefällt sie mir gar nicht mehr. Gut das ich die Uhr nicht geholt habe. Mit der weißen Milgauss bin ich sehr glücklich. Ja das liegt wohl auch daran, dass dort eine Krone auf dem Ziffernblatt steht. So ist es, dazu stehe ich. Zugleich bin ich auch heute mit meiner limitierten, im Vergleich zu anderen Uhren billigen Stowa Antea am Arm sehr zufrieden und glücklich.
Und noch etwas hat doch Kai mal geschrieben: "Du braucht einen richtigen Knaller." Lass es knallen. Nimm Dir Zeit dafür.
So, bevor Kai noch Schluckauf bekommt, ich habe mir in letzter Zeit Deine Worte zu Eigen gemacht und etwas ergänzt: Ich habe kein Geld und keine Zeit für Kompromisse!
Zitat von joergMir gefällt das Handmade und das sehr Persönliche der Uhr!
Was an den Uhren von Klaus Jakob "handmade" sein soll, habe ich noch nie verstanden. Dann wären die Uhren von Rainer Brand ja auch allesamt handmade, ebenso wie STOWA.
Anyway, im Zweifel für den Angeklagten, aber Mario hat schon Recht, wenn er mich zitiert: Such Dir nen Brummer, keine Ersatzdroge.
Nicht falsch verstehen bitte, die JE Uhren sind hübsch, tolle Gehäuse (SUG wenn ich nicht irre), tolles Zeigerspiel, hochwertig aufgemotzte ETA-Werke etc.
Aber gerade in Bezug auf Deine Fluktuationen, ist es eben "nur" ein Eta Werk, dann ist es individualisiert, was den Verkauf etwa 12 mal schwieriger macht (da Sternziechen unterhalb der Mondanzeige) und dann, quasi als Hauptgrund - der Wiederverkaufswert ist unter aller Kanone, da eben kein Image vorhanden ist. Wenn Du die Uhr also für 50% des LP bekommen kannst, go for it, ansonsten würde ich es mir schwer überlegen.
Ich schließe mich den Ausführungen von Franz, Mario und Kai an.
Mir persönlich gefällt sie nicht. Dir wird sie möglicher Weise bald auch nicht mehr gefallen und ein Kracher ist sie ebenfalls nicht. Wobei festzuhalten ist, daß ich durchaus ein Mensch bin, der selber an einigen nicht-Kracher-Uhren viel Spaß hat.
Wie steht es denn um die Frage nach der doppelten Mondphase? Kann es sein, daß die doppelte Mondphase lediglich eine Spielerei ist, um die 360° optisch zu füllen?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Jörg, genau auf diese Uhr bin ich vor ein paar Tagen auch gestoßen. Wenn ich wählen sollte dann: Oben links, die Dunkle. Die doppelte Mondphase gefällt mir nicht.
Ich finde die Uhren sehr gelungen. Sie haben einen Hauch von GO Pano.
Für mich gibts 2 Haken - 1. Ich kann mit Jacques Etoile (jaja, ich weiß, da kommt mein Hang zum Statussymbol wieder durch ) und 2. ETA 2824 + Glasboden. Ich finde, wenn schon ETA, dann aber unterm Stahlboden lassen.
Ich pflichte den anderen bei. Der "Große Knaller" isses halt noch nicht.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.