Aus der Pressemappe von NOMOS zur Baselworld 2009:
NOMOS Glashütte ist so etwas wie eine gläserne Manufaktur. Aber manche Dinge müssen sogar hier geheim bleiben. Eine Auswahl
- Diamantsplitter sind drin, aber nicht nur – die genaue Zusammensetzung der Schleifpaste, mit der bei NOMOS Glashütte Sonnenschliffe auf Sperr- und Kronräder gezaubert werden, ist schlichtweg geheim. - Nicht en detail berichtet wird auch, was die Abteilung Forschung und Entwicklung außer Tourbillons derzeit noch macht. - Keine Antwort geben wir auf die Fragen nach Umsatz, Gewinn und der Zahl der Uhren, die wir jährlich bauen. - Welche Berühmtheit kaufte kürzlich eine NOMOS-Uhr? Wir haben versprochen, darüber zu schweigen. - Was passiert alles in der NOMOS-Abteilung für Konkurrenz-Beobachtung? Auch dies hüllen wir in den Mantel des Schweigens. - Welche Ideen hat NOMOS in der Pipeline? Und wie viel Prozent aller guten Ideen setzt NOMOS Glashütte nie um? Dummerweise? - Was passiert auf dem Grundstück gegenüber der NOMOS-Zentrale? - Wieso hat die neue Internetseite von NOMOS Glashütte bis März 2009 auf sich warten lassen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Moin Franz, habe ich nur geträumt, oder hattest Du nicht eine Art "Live-Berichterstattung" von der Basel World angefangen und unter anderem einige Neuheiten vorgestellt? Ich würde mich freuen, weitere Fotos zu sehen. Guss Michael
Zitat von mfaskeMoin Franz, habe ich nur geträumt, oder hattest Du nicht eine Art "Live-Berichterstattung" von der Basel World angefangen und unter anderem einige Neuheiten vorgestellt? Ich würde mich freuen, weitere Fotos zu sehen. Guss Michael
@mfaske Franz hatte doch geschrieben, dass Fotos von der Zürich nicht erwünscht sind. Mir ging es heute genauso. Also entweder nach Basel fahren und am Nomos-Stand nachfragen oder bis zum Herbst warten. Die Zürich ist nicht ausgestellt, sie wird nur unter der Hand gezeigt. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Karsten: genau diese Politik finde ich schlichtweg Sch...e. Wenn man den Mund nicht von vorhherein so voll genommen hätte, wäre das Verhalten ja noch halbwegs lustig, aber so fühle ich mich - mal wieder - von Nomos auf den Arm genommen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.