Zitat von Longus 04Welche ist denn der "Polizistenkopf".
Der Chronograph mit den Drückern oben. Weil Hörner wie ein Bulle.
Wird m. E. von keinem Hersteller in einem aktuellen Modell angeboten. Erstaunlich, da man ja lediglich ein normales Chronographenwerk 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht verbauen muss. Ich könnte mir vorstellen, daß das auch bei einer aktuellen Uhr ankommen könnte.
Zwei von den gezeigten Uhren sind mechanische Uhren (Chrono und Dreizeiger), die zwei mit Tiefenmesser jedoch Quarzuhren. Eigentlich nicht mein Fall, aber in Verbindung mit der Komplikation des Tiefenmessers, und insbesondere bei diesen beiden Klassikern, auch OK.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Na das sind schon Uhren mit Charakter! Die letzte Uhr mit den Drückern bei 12 Uhr gefällt mir sehr gut.
Ich will zu den Photos noch ein bis zwei "Hinweise" geben. Du hast die Photos wohl mit direktem Sonnenlicht gemacht. Die Schlagschatten sind schon sehr heftig und es ist nicht leicht mit so hartem Licht zu arbeiten. Ein diffuses Licht wäre eventuell vorteilhafter. Das Sonnenlicht kommt sicher seitlich durch Fenster. Stell doch einfach mal ein gefaltetes weißes Blatt Papier noch auf die andere Seite des Photoobjektes. Da hast Du einen ganz einfachen Reflektor und hellst die Schatten auf.
Dein Werkzeug ist doch eine Spiegelreflex, oder? Warum wählst Du bei einigen Photos nicht einen geeigneteren Schärfepunkt? Dieses Bild ...
... wäre nicht nur schön sondern ein echter Knaller, wenn Du z.B. auf den Sekundenzeiger scharf gestellt hättest. Ich behaupte mal, hier hast Du die Kamera entscheiden lassen.
Nimm mir keine Kritik nicht übel, wir wollen uns doch gemeinsam voran bringen!
Zitat von MSBStell doch einfach mal ein gefaltetes weißes Blatt Papier noch auf die andere Seite des Photoobjektes. Da hast Du einen ganz einfachen Reflektor und hellst die Schatten auf.
Mit aufgestellten weißen Blättern experimeniere ich auch immer wieder herum. Schatten und auch Verspiegelungen lassen sich dadurch oft ganz gut vermeiden.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von MSBNimm mir keine Kritik nicht übel, wir wollen uns doch gemeinsam voran bringen!
Hallo Mario, vielen Dank für Deine Kritik. Ich nehme sie überhaupt nicht übel sondern freue mich darüber, wenn sich andere mit meinen Bildern beschäftigen (in dieser Hoffnung stelle ich sie ja ein).
Den Vorschlag mit dem zweiten Blatt werde ich beim nächsten Mal gerne aufgreifen und damit experimentieren. Ich bin auch im Besitz eines Fotozeltes. Das steht jedoch im Büro und ich habe auch noch keine Erfahrung in der Nutzung.
Die Kamera war gestern Abend eine IXUS 60. Manuelle Scharfstellung somit nicht möglich. Fokusieren und Schwenken klappt auch nicht immer. Leider besitze ich kein Makro-Objektiv für meine SLR. Das muss ich bald mal ändern...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.