nachdem ich 2 Monaten im Forum mitgelesen habe,habe ich am 1 April auch eine Nomos gekauft.(zwar Tangente Sport Model:505). ich ziehe die Uhr immer am Morgens auf ( um ca 8 Uhr),am 2 April (vorgestern)um ca 23 Uhr war sie stehen geblieben,dann habe ich noch mal vollaufgezogen,aber sie bewegte sich nicht.Nachdem ich sie stark hin und her bewegte,laeufte sie wieder.(wie eine automatische Uhr) am 3 April(gestern) lauefte sie problemlos. 4 April (Heute) um ca 18 Uhr hat die Uhr wieder mal stehen geblieben,dieses mal habe ich die Uhr nicht aufgezogen,ich habe sie wie vorgestern paar mal hin und her bewegt.dann laueft sie auch wie vorgestern wieder. Meine Frage sind: 1)Ist dieses Problem auch schon mal bei euch aufgetaucht? 2) Was soll ich mit der Uhr machen? ich hoffe,dass ihr alles verstanden habt,was ich hier beschreibe. Fuer die Antworten danke ich euch im voraus
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wo hast du die Uhr denn gekauft? Konzi, Internet, Ebay? War die neu? Nein, das ist natürlich nicht normal. Die Uhr muss sofort zurück zum Verkäufer. Du hast bei Neuware ja 14tägiges Widerrufsrecht und bei Mangel an der Ware zieht ja sowieso die Garantie. Wahrscheinlich ist das ein Fall für die Uhrmacher bei Nomos in Glashütte.
Tja, schade, dass du so einen "schlechten" Einstieg in die Nomos-Welt hattest. Lass dich davon aber nicht ins Bockshorn jagen. Meine beiden laufen prächtig.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich tippe, die Uhr ist aus der Bucht, jedenfalls gebraucht? Also, prüfe, ob Du Rückgaberecht hast. Sollte es ein Internetkauf von gewerblcihem Anbieter sein, hast Du 14 Tage Rückgaberecht und nur die Kosten der Versendung.
Ansonsten ==> Gewährleistung, evtl. zusätzlich Garantie. Da gab es hier mal einen Faden zu.
Wenn Du die Uhr behalten willst, auch kein Problem. welche Gehäusenummer hat die Tangente? Ich schätze, sie ist gebraucht und etwas veharzt. Lass sie reinigen und regulieren. Entweder beim Konzi oder ab zu Nomos.
De Rest ist Preis-Nutzen-Verhältnis.
NOMOS war jedenfalls dem Grunde nach eine sehr gue Entscheidung.
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Hallo zusammen, die Uhr habe ich bei konzi gekauft und neu. da ich kein Deutsche bin,fuerchte ich ,dass ich bei Umtausch schwerigkeit bekommen kann. ich werde mich hier melden ,was ich bei Umtausch erlebe. Uebrigens:die Uhr tickt seit gestern 18 Uhr einwandfrei bis jetzt .Sie bleibt anscheinend nicht jeden Tag stehen. ganz kurz:was soll ich bei konzi sagen?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.