ich bin neu im Forum und möchte erst einmal alle Gleichgesinnten hier begrüßen!
Mein Name ist Henning, ich bin 41 und ich wohne in Bonn. Seit gut einem Jahr beschäftige ich mich intensiv mit mechanischen Zeitmessern und bin nach einigen Umwegen über Sinn, Steinhart, Meistersinger und Stowa nunmehr bei NOMOS angelagt. Wobei eine Meistersinger Z1 und eine Stowa Flieger Limited noch weiterhin bei mir wohnen.
Derzeit soll eine Tangente, oder eine Orion weiss zu mir stossen und ich frage mich (und gleichzeitig Euch), ob EUR 750,00 für eine ungetragene NOMOS Orion weiss (Erstverkaufsdatum 03/2009), Alpha Werk, aktuelles Zifferblatt ein fairer Kurs sind. Alternativ könnte ich auch eine ungetragene Tangente (Erstverkaufsdatum 02/2009), Alpha Werk, aktuelles Zifferblatt für EUR 780,00 bekommen.
Beide Uhren kommen incl. Box und Papieren, sind optisch Makellos, der Anbieter ist ein Juvelier in Köln, die Uhren stammen aus Inzahlungnahme.
Ich denke, der Preis ist bei beiden Uhren ok, aber ich wollte zuerst Euch fragen.
Gute Auswahl bisher. Und du bleibst bei den deutschen Uhren! Hut ab, konsequent ohne es zu merken, oder?
Bei den angebotenen Uhren scheint es sich um vernünftige Preise zu handeln und Bonn - Köln ist nicht weit. Die Garantie sollte von einem offiziellen Nomos Händler gestempelt sein, darauf würde ich achten.
Hier findest du die Preisentwicklung von Nomos Uhren:
willkommen im Forum! Die einzige Krankenstation, auf der man auch in Zeiten nach der Gesundheitsreform keine Nummer ziehen muss Deine Inkubationszeit war ja gut begleitet. Nun aber: Go4 both of'em
Preis akzeptabel und Konzi um die Ecke.
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Hallo und herzlich Willkommen. Die Angebote klingen durchaus seriös. Zuerst würde ich eine Tangente kaufen. Allerdings hätte ich ein Problem mit dem Stahlboden. Eine neue Tangente mit Glasboden damit man das hübsche Alpha auch sehen kann das wäre mein Favorit.
Bei Wempe in Köln gibt es vielleicht noch Sondermodelle aus der Wempe 100 Serie. Frag' doch mal nach. Die sind meist etwas günstiger.
Ich werde morgen noch einmal nach Köln fahren und hatte auch Wempe schon auf dem Radar!
Mal schauen, wie es ausgeht, verliebt bin ich eigentlich in die Orion. Sie ist einfach schlicht, (nicht zu) elegant und absolut zeitlos. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Grundsätzlich wollte ich die Uhr so nehmen, wie sie ist und dann bei der Revision in ein paar Jahren den Glasboden nachrüsten lassen.
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.