Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo in die Runde,
eigentlich wollte ich mir ja eine Orion oder Tangente zulegen, aber an meinem Arm sah das (für mich) leider überhaupt nicht aus. Ein Tangomat ging da von der Größe her genau richtig.
Die Uhr ist für mich reserviert, der Preis ist ok und der Verkäufer absolut seriös (wie ich im Watchlounge Forum gelesen habe). Leider wird mir aus Sicherheitsgründen die Seriennummer verschwiegen?!?
Da das Zifferblatt nicht mehr den Schriftzug "SA" aufweist, wohl aber noch das alte "Germany" (was ich persönlich auch schöner finde) aufgedruckt ist, muss/kann die Uhr schon was älter sein (Erstverkaufsdatum 03/2009, alle Papiere vorhanden).
Ach ja, die Uhr hat 26 Steine, also aktuelles Epsilon Kaliber (kein Datum)!
Könnt ihr mir ca. sagen, wo der Nomos Tangomat bei den Seriennummern derzeit liegt?
Danke und liebe Grüße, Henning
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Der Tangomat sollte so um Gehäusenummer 5.000 liegen, meiner vom Februar 2009 und frisch aus Glashütte geliefert liegt knapp darunter.
Mit dem Verkäufer, bei dem Du reserviert hast, hatte ich auch bereits Kontakt. Leider nennt er keine Daten zu den Uhren, also weder Seriennummer (bzw. Seriennummernbereich) aus dem man das Alter der Uhr schliessen könnte, noch nennt er den Konzi im Zertifikat/der Garantieurkunde.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Um das Thema noch einmal aufzugreifen; nach einigen (sehr glücklichen) Wochen stellte ich zu meiner Bestürzung einen winzigen Knick im Stundenzeiger fest. Nur sichtbar in der zweiten Tageshälte zwischen 13.00 und 17.00 Uhr.
Ich wollte es nicht wahrhaben, aber der Knick ist da, vermutlich passiert bei der Montage.
Tja, jetzt trage ich wieder meine Stowa Antea limited (mit "dem" Zifferblatt, welches seinerzeit Nomos zur Klage gegen Stowa veranlasste) und frage mich, wie lange ich wohl auf meinen Tangomaten warten muss.
leider keine guten Nachrichten: ich habe kürzlich auf meine Tangente Sport Datum ca. 8 Wochen gewartet aber sie kam wirklich in perktem Zustand zurück Vielleicht hast Du Glück und es geht schneller.
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
tja, was soll ich sagen. Die Uhr ist wieder da. Soweit so gut.
Abgesehen davon, das erneut ein kleiner Knick im Stundenzeiger ist, steht nun auch noch der Minutenzeiger nicht parallel zum Zifferblatt. Das heisst, er ist am Ende des Zeigers höher, als am Anfang. Bei jedem Zeitablesen durch den Schattenwurf deutlich zu sehen.
Das kann doch echt nicht sein, was ist denn das für eine Qualitätskontrolle?
gebe mal meinen Senf dazu... war am Mitwoch 8.7.09 bei meinem Konzi und habe mir auch Tangomaten, die auf Lager waren, angesehen... hatte eine sehr große Auswahl, sowohl hell als auch dunkel, mit und ohne Datum...die Nr. lagen im Bereich von 33xx-35xx, hatten alle "Germany" als signierung.
Habe mich aber dabei in den Club Automat "verliebt", da lag die Nr. bei 199! Blatt war mit "Made in Germany" signiert. Gab es erst so wenig oder liegen die schon länger da? Mein Wunschmodel, (Club Automat Dunkel ohne Datum mit Glasboden) war jedoch nicht vorrätig, aber Rückfrage bei Nomos ergab.... am nächsten Tag wär sie da....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.