Nein, jede Uhr hat etwas für sich. Wenn ich jetzt zugreifen könnte würde ich mir mal die Longines greifen.
Aber Jörg, auch mit einem hellem Blatt kann eine Uhr sortlich, elegant und interessant aussehen. Nach Deiner aktuellen Einstellung sind nur Uhren mit dunklem Blatt boxrelevant. Das halte ich für fragwürdig.
Zitat von MSB Aber Jörg, auch mit einem hellem Blatt kann eine Uhr sortlich, elegant und interessant aussehen. Nach Deiner aktuellen Einstellung sind nur Uhren mit dunklem Blatt boxrelevant. Das halte ich für fragwürdig.
Du darfst doch an Jörgs Zurechtlegungen wg. Sammlungsgröße und -inhalt nicht mit normalen Argumenten ranngehn...
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Das ist die dunkle Seite in meinem Leben, ansonsten bin ich brav. Und die Sinn ist ja hellgrau. Die neue Rolex auch nicht wirklich dunkel. Ich hatte ja mal angefangen alle Uhren, die ich besitze auch in hell zu kaufen, aber lassen wir das. Zudem kann ich die neue Krone immer mal auf ein helles Blatt umrüsten lassen. Kostet nicht viel mehr als ein gutes Band
Jörg
PS: die Longines bekommt man so nicht mehr! Schade, das ist eine echt gute Uhr und das für unter 1,5k.
Rolex ZB Umbau: erlaubt! Bedingung: altes Blatt abgeben - neues bestellen und montieren - fertig. Kosten: 180-200€ je nach Blatt natürlich
Natürlich blöd, dass man "sein" Blatt nicht behalten darf, aber andererseits gut, so wird ein Handel halbwegs verhindert. Und es wird verhindert, dass Blätter in Uhren vorkommen, die es so gar nicht gab. Passiert aber immer wieder.
Zitat von joergDas ist die dunkle Seite in meinem Leben
Die dunkle Seite der Macht?
Nee, mal im Ernst. Schöne Sammlung. Die dunklen Blätter überwiegen, ganz klar. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Häufig gibt es das gleiche Modell einer Uhr in dunklen und in hellen Varianten. Meistens gefällt mir davon die Dunkle auch besser...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.