Liebe Uhrenfreunde, nachdem dieses Forum mittlerweile zu meinem meistbesuchten avanciert ist, möchte ich auch hier meine letzte Neuerwerbung vorstellen. Zur Vorgeschichte: Nach zwei Kronen, eine mit schwarzem (Ex) und eine mit silbernen Blatt (DJ), wollte ich die Marke wechseln und habe nach einer Uhr mit braunem Band und braunem Blatt gesucht. So kam ich zu meiner ersten Nomos, einer "Alpenglühn". Seitdem ist Nomos eigentlich meine aktuelle Lieblingsmarke geworden. Immer wieder schleiche ich um die Orion herum und warte ungeduldig auf die "Zürich". Wempe meinte zuletzt, dass es November wird.
Ich habe die blöde Angewohnheit meine Uhren nach den Outfit auszuwählen. So kam ich auf den Wunsch nach einer "Jeans-Uhr". Am besten einen Chrono mit blauem Blatt und blauem Band. Da läuft einem natürlich die IWC-Laureus-Linie über den Weg. Derzeit aber leider zu teuer. Die TH Monaco ist für mich einfach zu fett. Fast hätte ich eine Nomos Sport mit hellem Blatt und einem Haiband kombiniert, aber das passte farblich nicht so richtig. Die auf den Bildern der Uhr blau erscheinenden Zeiger treten in der Realität deutlich zurück, so dass die Kombi mit einem blauen Haiband nicht stimmig ist. Ein theoretisch besser passendes dunkelblaues Alligatorband verändert m.E. den Charakter der Uhr. Den Mut einfach mal wild die Bänder "durcheinanderzuschmeissen" verdanke ich auch ein wenig diesem Forum und brunemto mit seinen Experimenten mit den Seikos. Toll!
Werden wir mal konkreter: Ich habe mich dann letztlich für eine Sinn 203 Arktis mit blauem Hailederband entschieden. Hier sind die Bilder:
[/quote]
Noch "fremdle" ich ein wenig mit der für mich sehr großen Uhr. Jetzt geht sie in den Urlaub mit und mal sehen, ob wir zusammenpassen. Vielleicht werde ich danach sogar noch mutiger und gehe mal eine ganz andere, richtig große Uhr an. Weniger wegen der Uhr sondern der richtig geilen Bänder, die es zu kaufen gibt. Zum Beispiel hier: http://bertistraps.blogspot.com/ . Aber das ist dann ein anderes Thema.
Trotzdem bleibt Nomos derzeit meine Lieblingsmarke und ich warte ungeduldig auf die Zürich und meine Frau findet die "Unisex-Orion" richtig toll. Ich fürchte, Sie hat das Recht des nächsten Kaufs. Eine Seiko "Desert Storm" für den bevorstehenden Afrikaurlaub überbrückt da die Zeit nur.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Gruß Wolfgang
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Dass Du die Uhr nach Outfit wählst, finde ich so absonderlich nicht. Ich entscheide oft morgens, was ich für eine Uhr tragen möchte und wähle mein Outfit entsprechend ist auch nicht gerade "normal" oder?
Was meinst Du denn mit ganz großen Uhren? Panerai?
Hast Du noch ein paar Daten der Uhr? Tragegefühl, Höhe etc.?
Viel Spaß mit der neuen Uhr und gute Erholung im Urlaub.
Ich hätte die Uhr so genommen als Jubi Variante. [attachment=2]Sinn 203 Jubi.JPG[/attachment] Oder, wenn in blau, dann mit dem blauen Kroko mit Kontrastnaht. [attachment=1]203 blau blau.JPG[/attachment] Oder, als bekennender Braunfan, so. [attachment=0]203 blau braun.JPG[/attachment]
Grüße Jörg
joerg
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
203 blau blau.JPG
203 blau braun.JPG
Sinn 203 Jubi.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Wolfgang, eine wirklich schöne Uhr.Hatte ich auch in der Auswahl bei meinem letzten Sinn-Kauf.Allerdings fand ich die Uhr mit den Ziffern überfrachtet.Im Sonnenlicht gibt das blaue Blatt allerdings wirklich was her.Würde die Uhr aber auch mit blauen Band mit Krokoprägung und Kontrastnaht nehmen.Sieht klasse aus.Bin auch mit Kai was die Kleidung betrifft.Suche generell aus,wie ich mich kleide.Also finde ich das dies absolut normal ist. Ansonsten...klasse Uhr,klasse Marke.
@TSID Die Bauhöhe ist 16mm, Durchmesser 41mm. Tragegefühl: Noch ist das (nachgekaufte) neue Band ein wenig steif. Die Faltschliesse verstärkt diesen Eindruck noch. Ich muss mal sehen. Sonst trägt sie sich erstaunlich unauffällig. Eine richtig große Uhr? Richtig! Panerai ist eine der Versuchungen, aber nachdem ich mir einfach nicht sicher bin, könnte es (Hallo brunemto!) auch mal eine Seiko als Testobjekt werden. Allerdings dann eine BFS mit einem richtig geilen Band. Zum Beispiel so etwas (Bild ist aus dem watchlounge-Forum). Auf dem von mir angegebenen Link gibt es in der Fotogalerie (http://picasaweb.google.com/BertiStraps/BertiStraps02#) auch einiges zu sehen. Mit Panerai und Seiko!
@joerg Ich will nicht ausschliessen, dass ich an der Uhr auch mal ein anders Band versuche. Ich habe außerdem noch ein schwarzes Haiband dazu. Das habe ich sofort getauscht. Braun? Mutig. Muss ich noch an mir arbeiten. Mein Haiband hat auch weisse Kontrastnähte, das passt schon ganz gut.
Hallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zur Arktis. Mir gefällt sehr gut, daß sie keine abgeschnittenen Ziffern hat. Und die Farbe - stark - Ich würde auch das blaue Haifischband lassen. Paßt zur Blue-Jeans doch perfekt.
Zitat von s.seifertHallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zur Arktis. Mir gefällt sehr gut, daß sie keine abgeschnittenen Ziffern hat. Und die Farbe - stark - Ich würde auch das blaue Haifischband lassen. Paßt zur Blue-Jeans doch perfekt.
Glückwunsch zur Sinn! Ich wähle meine Uhr auch passend zur Kleidung. Ein Monaco Chrono zur Jeans, wäre aber auch eine gute Wahl gewesen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Auch mir gefällt es, dass hier keine Ziffern angeschnitten wurden. Lieber keine, als angeschnittene Und bei der Wahl der Klamotten lässt das blau als Kontrast ja einiges zu.
Zitat von jmbaudachEin Monaco Chrono zur Jeans, wäre aber auch eine gute Wahl gewesen.
Und hier sprach der Stylepapst! Absolute Zustimmung von mir.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.