War heute mal im neuen Bistro, das dem Nomos Koch gehört. Habe euch auch mal ein paar Bilder davon gemacht.
Das neue Bistro hat 3 täglich wechselnde Gerichte im Angebot. Die Gerichte kosten nicht mehr als 5 € und sind sehr zu empfehlen. Hatte heute ein schönes Gulasch mit Nudeln auf dem Teller. (Davon leider keine Bilder.)
Die Bar bietet alles was es an drinks gibt. Von gutem Wisky über Wodka bis hin zu Longdrinks,Bier, Kaffee u. Tee und selbstverständlich auch alkoholfreien Getränken wird alles geboten. Zudem ist Dienstags ab 17 Uhr Happy Hour auf alle Longdrinks. Und es soll in Zukunft Freitags ein Kultabend geben. (Dazu weiß ich noch nichts)
Das Bier gibt es schon für 2,10€ und die weiteren Getränke werden auch zu vernünftigen Preisen angeboten.
Ich kann dieses Bistro nur empfehlen. Das hat Glashütte gebraucht.
Der Wirt beliefert in der Mittagspause auch die Nomos Mitarbeiter und die Gäste die von Nomos verköstigt werden. (also auch uns bei unserem Forumstreff)
Das Bistro trägt den Namen Drogerie, dieser Name stammt von der ehemaligen Glashütter Drogerie, die sich genau nebenan befand. Diese musste allerdings weichen, da Nomos seinen Parkplatz ausgebaut hat.
So und nun die Bilder zu dem Bistro. (entschuldigung für die Qualität aber hatte bloß mein Iphone dabei.) [attachment=2]IMG_0034.JPG[/attachment] [attachment=1]IMG_0035.JPG[/attachment] [attachment=0]IMG_0036.JPG[/attachment]
Jetzt weiß ich wo ich ab und an in der Mittagspause bin.
Grüße aus Glashütte Alex
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0034.JPG
IMG_0035.JPG
IMG_0036.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für die Info, Alex, sieht klasse aus. Wie sind die Öffnungszeiten? Wir sollten da m.E. auf jeden Fall am Freitag zum Abschluss des Forumstreffens auf ein Bier hingehen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das kann ich jetzt leider auch nicht sagen, ich weiß nur, dass er bis vor ein paar Monaten in Dippoldiswalde ein Bistro hatte. Aber das mit Berlin wäre mir jetzt auch neu.
Aber es gibt sicherlich jemanden der das bestätigen kann.
Ansonsten gehe ich mal wieder zu ihm ins Bistro und frag ihn.
Zitat von alex_byWar heute mal im neuen Bistro, das dem Nomos Koch gehört.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das der Koch vorher in Berlin in einem Luxushotel gekocht hat. kann das jemand bestätigen?
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:
Zitat "Die Glashütter sind sehr neugierig, das gefällt mir", sagt der 29-Jährige. Michi, der früher in der "Paris Bar" in Berlin tätig war, betreibt heute die Nomos-Kantine "Chez Michi - Haute Cuisine". Hier gibt es für jeden Mitarbeiter einen Vitamin-Bonus von der Geschäftsführung: "Je mehr Gemüse man isst, desto höher ist die Bezuschussung für jedes Essen", so Roland Schwertner, der mit vielen originellen Einfällen eine ganz besondere Unternehmenskultur geschaffen hat.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.