Hallo Franz, habe mich mal in meiner Firma wegen dieser Uhr umgehört. Die Uhr ist keine Analoguhr, sondern eine digitale Zeigeruhr. Sie hat 3 Anschlüsse, wobei 2 für die Spannungsversorgung sind und einer für das Stellen der Uhr.
Der Pin zum Stellen der Uhr ist aber kein Analogeingang sondern ein sogenannter Buseingang, daß heißt die Uhr läuft zwar, aber Du kannst sie nicht stellen.
Wenn Du trotzdem einen Schaltplan mit Pinbelegung und den dazugehörigen Stecker benötigst, so melde Dich bei mir.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Glückwunsch, Franz. Hatte sie auch gesehen und für einen Moment habe ich auch drüber nachgedacht: "Passt die Inge in meinen A4?". Habs dann aber gelassen. Wusste nicht wohin damit... Gibts bald Bilder aus deinem Auto?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoGlückwunsch, Franz. Hatte sie auch gesehen und für einen Moment habe ich auch drüber nachgedacht: "Passt die Inge in meinen A4?". Habs dann aber gelassen. Wusste nicht wohin damit... Gibts bald Bilder aus deinem Auto?
Ja klar ! Sobald Franz den CL zugelassen hat
Aber mal im ernst....Was willst Du mit der Uhr ? Willst Du die wirklich allen ernstes in Deinem Auto verbauen ?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nein, die Uhr soll nicht in den A4 eingebaut werden (eine zum Audi passende Uhr habe ich derzeit auch im Auge, aber das ist eine andere Geschichte). Ich will sie als Schreibtischuhr im Büro verwenden. Stellen kann man sie sehr einfach da man nur das Glas vorne abnehmen muss und schon kann man die Zeiger von Hand einstellen.
Für den Schreibtisch finde ich das eine sehr gute Idee. Auf meinem Schreibtisch steht und geht der alte Bustachometer von Kienzle. Der ist allerdings mit einem mechanischen 8-Tage-Werk ausgestattet und rennt ein wenig vor - was soll's. Ein befreundeter Schreiner hat mir ein Gehäuse dafür gebaut - mir gefällt's.
Sorry, aber eine Johnson Controls "IWC" muss nun wirklich nicht sein. Wie peinlich ist es eigentlich, auf eine Plastik-Digitaluhr "IWC" zu labeln? Früher trugen KFZ-Uhren ein VDO Markenzeichen und man wusste, was man bekam: eine ehrliche Uhr zu einem ehrlichen Preis. Wir leben in einer seltsamen Welt. Wieso wundern wir uns über platzende (Finanz)Blasen...?!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.