Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich bin Steinbock. Eventuell verschließe ich mich deshalb bisher so "bockig" den für mich viel zu großen zeitgenössischen IWC. Vintagemodellen bin ich allerdings sehr zugeneigt.
Falls die (Zitat) "flache Flunder" —schöne Alliteration übrigens— mit dem JLC-Werk irgendwanneinmal aus mir völlig unerklärlichen Gründen weichen müsste, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
Zitat von MSBDie linke flache Flunder ist für mich die schönste Uhr aus dieser Runde. Trägst Du sie noch oder gab es schon einen "Partnertausch"?
Mitte der Woche hatte ich im KaDeWe einige Uhren der aktuellen IWC Reihe in den Vitrinen gesehen. Die Größe der Uhren wirkte bedrohlich.
Ja, im Moment ist IWC ziemlich dem Grössenwahn verfallen, 44mm ist ja die Standardgröße und viele Modelle haben nur noch einen Abstand von Millimeterbruchteilen von der Grossen Fliegeruhr. Aber ich schätze dass das mit der diesjährigen Kollektion ihr Ende gefunden hat. Denn viele der Uhren sind m.E. für die meisten nicht wirklich tragbar. Wenn ich manchmal Wristschots von den den Freitagsuhren z.B. aus der Vintage Collection oder auch von GF Trägern sehe erschaudert es mich oft und ich denke da muss Bubi wohl noch etwas wachsen damit ihm die Uhr passt. Die flache Flunder ist wirklich sehr elegant und bisher hat Sabine sie noch nicht für sich entdeckt.
Die einzige Uhr für die ich sie hergeben würde wäre wenn ich eine Jubiläumsportugieser von 1993 finden würde. An der stimmt alles, vor allem das Werk:
Beide sind wunderschön, aber die Jubiläumsportugieser ist natürlich die Krönung! Insgesamt finde ich die Portugieser-Reihe ist IWCs gelungenste Uhrenfamilie.
Zitat von fmattesMein Sternzeichen ist Fisch, vielleicht mag ich deshalb diese Uhren hier:
Was mich an diesem Bild beruhigt: Auch Deine Uhren haben Gebrauchsspuren - Gott sei dank. Und ich dachte schon, ich sei ein Flegel und würde mit meinen Uhren nicht pfleglich umgehen. Danke Franz, tolle IWC Sammlung - Respekt.
Zitat von s.seifertWas mich an diesem Bild beruhigt: Auch Deine Uhren haben Gebrauchsspuren - Gott sei dank. Und ich dachte schon, ich sei ein Flegel und würde mit meinen Uhren nicht pfleglich umgehen.
Bei mir sind Uhren ein Gebrauchsgegenstand und somit tragen sie halt auch mal kleiner Kampfspuren davon. Klar schmerzt es immer wenn eine neue dann bald den ersten Kratzer ab hat aber eine Uhr möchte auch mal getragen werden und dabei entstehen halt auch mal Kratzer.
Dann gibt es halt bei der nächsten Rev. eine Gehäuseaufarbeitung und schon schaut sie wieder aus wie neu.
Außerdem hast du ja einen Uhrmachermeister zuhause der macht dir deine Uhren doch garantiert wieder schick???
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.