Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir eine Tangente Index Datum zuzulegen. Das ist glaube ich gegen den Trend hier im Forum, die Nomos zu verkaufen
Ich habe jetzt schon viel von der Zürich gehört. Was meint Ihr, soll ich auf die ersten Zürich warten oder direkt zuschlagen. Ich muss dazu sagen, ich hatte eine Stowa Antea in Schwarz, die hat mir aber nicht gefallen. Die Zeiger und die Ziffern (aufgedruckt) haben mir nicht gefallen, habe die Antea daher auf ein silbernes Ziffernblatt umgebaut. Die Nomos Sport gefällt mir so gut, weil die Zeiger und die Indices wirklich wertvoll aussehen. Das wird durch die applizierten Indices super betont.
Hallo Heiner, die Zürich sieht sehr edel aus, wenn die auf der Baselworld gezeigte Uhr die endgültige Zifferblattversion hatte. Wenn Du nicht unbedingt sofort eine neue Uhr benötigst, würde ich warten. Sprich doch einmal mit Deinem Konzi oder mit Nomos, ob Du sie heute schon bestellen kannst. Ich kann mir vorstellen, dass die Lieferzeit ähnlich wie bei den ersten Tangomaten 6 bis 8 Monate beträgt. Soviel ich weiß, kommt als erstes die Version mit dem Epsilon-Werk in den Handel, also Automatik ohne Datum. Mir hat sie sehr gut gefallen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
ich halte die TSID und die Zürich nur für bedingt vergleichbar. Vor allem wegen der unterschiedlichen Werke und wegen der Größe. Wenn die Frage lautet TSID oder Zürich würde ich auf jeden Fall warten bis die Zürich in den Läden ist und dort die beiden Uhren am Arm vergleichen.
Zitat von TSIDTangente Sport Index Datum? Go for it. Eine der schönsten Tangente überhaupt aus meiner Sicht (nur knapp geschlagen vom Tangomaten OE).
Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen, auch wenn ich den weißen OE zur TSID habe
Einen Vergleich der TSID zur Zürich kann ich Dir leider mangels Bildern nicht bieten - aber hier ein paar Bilder meiner TSID (vielleicht helfen sie Dir ja bei der Entscheidungsfindung).
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich glaube ich gehe für die TSID. Anstelle des Tangomaten habe ich die Stowa und meine geliebte alte weisse Tangente. Schwarzes Ziffernblatt kommt in meiner Sammlung ein bischen kurz. Desweiteren habe ich sehr schmale Handgelenke (mir steht z.B die Speedmaster reduced bedeutend besser wie die Prof.), so dass mir die TSID mit der Größe wahrscheinlich besser gefällt.
Mir hat man die TSID Datum jetzt neu für ca. 1000 Euro angeboten, was auch ein wirklich guter Preis ist, oder?
Montag wird sie daher sehr wahrscheinlich gekauft.
seit heute bin ich jetzt stolzer Besitzer einer neuen Nomos Tangente Sport Index Datum mit Stahlboden. Ich bin in der Eifel bei Classic Watches in Prüm fündig geworden.
Die Uhr ist einfach ein Traum und ich bin immer noch ein wenig weg.
classic watches kann ich nur empfehlen. Nach dem Uhrenkauf habe ich bei einer Tasse Kaffee noch lange mit dem Inhaber über Uhren gefachsimpelt. Das hat richtig Spass gemacht.
Dr. H. Kohl war auch mal in der Eifel. Wurde dort von einem Kampfhund angegerifffen und rief panisch immer Prün, Prün, Prün .... bis der Hundehalter kam und down rief. Darauf hin legte sich der Hund sofort ab. H. Kohl: Ich wuschte doch, dass es eine Stadt in der Eifel war
Also, Bilder, oder ich rufe den Kampfhund
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von Longus 04Dr. H. Kohl war auch mal in der Eifel. Wurde dort von einem Kampfhund angegerifffen und rief panisch immer Prün, Prün, Prün .... bis der Hundehalter kam und down rief. Darauf hin legte sich der Hund sofort ab. H. Kohl: Ich wuschte doch, dass es eine Stadt in der Eifel war
Falscher Strang, Markus. Witze waren doch unter "Finanzkrise, Gesundheitsreform"
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Glückwunsch Heiner. Sehr gute Wahl und schön, dass der Kauf Spaß gemacht hat. Halte ich für sehr wichtig und rundet die Freude an der Uhr ab. Viele Freude mit dem Schmuckstück.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.