ich möchte Euch auf ein Programm für iPone und iPod touch hinweisen, das für den einen oder anderen von Interesse sein könnte. Es ist eine Uhrensimulation welche zur Zeit 9 verschiedenen Uhren darstellen kann.
Die verschiedenen simulierten Modelle bieten von einer einfachen Drei-Zeiger-Taschenuhr bis zur hochkomplexen Komplikation alles was sich Uhrenliebhaber real am Arm wünschen würden. Wobei manche Komplikation nicht mechanisch zu realisieren wäre, es sei denn jemand erfände ein mechanisches GPS.
Die Uhrzeit wird mit einer Atomuhr synchronisiert und die Komplikationen umfassen astronomischen Daten, wie Sonnenauf und -untergang, Elevation und Azimuth von Sonne und Mond, Uhrfunktionen wie Stopp- und Countdownfunktionen, Anzeige von Restzeit für einen Alarm, usw....
Das Program heisst Emerald Chronometer und kostet 3,99€ (Ich bin da nicht beteiligt!) im iTunes Store.
Ich habe viel Spass mit dieser Simulation und auch schon praktischen Nutzen davon gehabt. Sobald man den Mond oder die Sonne sehen kann, hat man einen elektronischen Kompass zur Hand.
Und die eine od. andere der fiktiven Uhren würde ich mir gerne von einem Uhrmacher bauen lassen.
Wer also Interesse hat an so etwas, schaut es Euch einfach mal an.
Grüße, Georg
P.S. Eine der Uhren stellt die Mondphasen realistisch dar
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Weiss jemand, ob die iPhone - Programme auf dem BlackBerry laufen?
Gruß Markus
Hallo Markus,
leider laufen die iPhone-Programme nicht auf einem Blackberry Die iPhone-Programme werden auf Applerechnern mittels der entsprechenden Frameworks entwickelt und sind eine ganz andere Welt als so ein Blackberry.
Mein BB ist sicher nicht mainstream, aber so langsam hab ich den Dreh raus nach 12 Jahren VPA und windows mobile standard. Mag ihn nicht mehr missen. So bin ich dann auch nicht so anfällig, jedem Trend nach zu laufen. Termine, mail und Anschriften reichen nämlich. Wenn man dann auch noch damit telefonieren kann, um so besser
Gruß Markus
P.S.: Wenn ich mit "refrus" = sufer richtig liege, sollten wir uns diesen Sommer mal treffen
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.