Natürlich bist du richtig, Sabine. Ich finde unsere Freitagsuhren-Runde sollten wir unbedingt beibehalten. Da freu ich mich immer die ganze Woche drauf...
Heute mal Schwiegervaters alte Junghans zum Rasenmähen... (wenn er das sehen würde... )
Jetzt ist der Rasen ab und ich hab die andere alte Uhr angelegt (zum Rasenmähen aber lieber nicht... ):
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Aber nach wie vor eine sehr schöne Uhr, Kai. Und eine mechanische Uhr mit Alarm ist echt selten. Das neue braune Band sieht klasse aus (oder Jörg? ) und steht der RT super !!!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
P.S. Eine Speedy ist natürlich kein Geheimtipp, sondern auf Uhrenforen eher eine "Allerweltsuhr". Für mich ist sie aber ein besondere Uhr, nämlich die, um die ich schon an den Schaufenstern der Uhrengeschäfte während und nach dem Studium "herumgeschlichen" bin. So ähnlich: http://pix.sueddeutsche.de/leben...6721134.jpg (Quelle: Sueddeutsche.de)
Ihr kennt das vielleicht, mit welcher Uhr habt Ihr Ähnliches erlebt?
Als sie mir dann nach 10 Jahren immer noch gefiel, habe ich sie mir gekauft.... Sie wird auch bleiben. (Aber das denkt man bei der ersten Liebe immer, oder... ) Meine erste (Uhren-)Liebe sozusagen, aber nicht meine erste Uhr.
P.P.S. 2 Wünsche noch: Ich hätte sie gerne noch zusätzlich einmal mit Glasboden und einmal mit Lederband... Und zwar nicht zum Umrüsten, sondern einfach fertig zum Anziehen...
Zitat von waltherpfalz Ahhhhhhhhh...........................
heute 'ne schnelle Speedy Viele Grüße!! WaltherPfalz
P.S. Eine Speedy ist natürlich kein Geheimtipp, sondern auf Uhrenforen eher eine "Allerweltsuhr". Für mich ist sie aber ein besondere Uhr, nämlich die, um die ich schon an den Schaufenstern der Uhrengeschäfte während und nach dem Studium "herumgeschlichen" bin. So ähnlich: http://pix.sueddeutsche.de/leben...6721134.jpg (Quelle: Sueddeutsche.de)
Ihr kennt das vielleicht, mit welcher Uhr habt Ihr Ähnliches erlebt?
Als sie mir dann nach 10 Jahren immer noch gefiel, habe ich sie mir gekauft.... Sie wird auch bleiben. (Aber das denkt man bei der ersten Liebe immer, oder... ) Meine erste (Uhren-)Liebe sozusagen, aber nicht meine erste Uhr.
P.P.S. 2 Wünsche noch: Ich hätte sie gerne noch zusätzlich einmal mit Glasboden und einmal mit Lederband... Und zwar nicht zum Umrüsten, sondern einfach fertig zum Anziehen...
Mir ging es in Sachen Speedy genau so! Ich bin auch lange um die Uhr herumgeschlichen und hab Sie ja dann vor kurzem (zu einem besonderen Anlass) gekauft. Sie wird ganz sicher bleiben. Den Gedanken irgendwann noch eine Speedy zu kaufen hatte ich auch schon und zwar ebenfalls hinsichtlich einer Lederband-Variante. Ich dachte insbesondere an das choclate-ZB mit braunem Lederband. Die sieht super aus, als erste Speedy wollte ich aber das "Original" - na ja fast - ich hab die Spaphir/Saphir-Variante. Können wir ja beim nächsten Münchner Uhrenstammtisch (ich hoffe ich schaff es diesmal) vertiefen
P.S. heute frei, und wie meist zuhause - keine Uhr am Arm
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
seiko501.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Sabine: Du bist hier richtig. Und: die andere Neue passte nicht an den Arm
@Torsten: Hauptsache, Du trägst sie nicht zum Schnee schaufeln! Habe Deinen Bruder übrigens lange nicht "gelesen". ?
@Kai: Die RT ist nicht ungeliebt. Sie sieht klasse aus. Das Band veränert das Gesicht.
@erste Liebe: hmmmmmmm, aber die Letzte und Jetzige ist die Große! Uhren als "Liebe" zu bezeichnen, fällt mir schwer. Als Objekt der (Be)gier(de), kein Problem :)) Bei mir war es TIMEX, als Schüler. Habe ich leider nicht mehr.
Euch allen ein sonniges Wochenende!
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
220509.jpg
220509.jpg
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.