Also bei der Uhr wird es problematisch einen geeigneten Uhrmacher zu finden. Speziel da es für diese Uhr kaum noch Ersatzteile gibt. Bei dieser Uhr kommt fast nur noch eine Restauration in Frage. Zu empfehlen sind da die Uhrmacher vom Uhrenmuseum. Ansonsten kannst du auch mal bei Herrn Smigarski nachfragen, aber denke mal der wird dich dann auch zu GO schicken.
Dort würde dann auch der Rep. auftrag für die Restauration gemacht werden.
Aber trotzdem eine sehr schöne Uhr. Würde ich mir gerne bei unserem treffen anschauen. (Vielleicht kann ich auch helfen)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Stoppok bietet nur neue Gehäuse ZB und was sonst noch so dazu gehört an. Seine Uhren läßt er von verschiedenen Uhrmacher hier in der Gegend montieren. Allerdings schaut es bei im für die Kal 62 auch schlecht aus, zwecks ersatzteilen oder auch Gehäusen.
Aber anfragen würde ich schon mal, wird aber schlecht ausschauen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
um den Thread etwas zu verwässern, wo kauft man denn ne restaurierte Kal 75?? Da hatte ich auch Stoppock auf dem Schirm, wen gibts da in Glashütte noch?
Zitat von kwipum den Thread etwas zu verwässern, wo kauft man denn ne restaurierte Kal 75?? Da hatte ich auch Stoppock auf dem Schirm, wen gibts da in Glashütte noch?
Die kannst du direkt bei Stoppok kaufen oder du gehst in Glashütte zu Herrn Smigarski. Der verkauft die Uhren von Stoppok und richtet die auch selbst her. Sind halt immer Uhren mit nagelneuem Gehäuse und ZB. (entspricht dann nicht mehr den Originalen) Sind aber dennoch sehr schön. Habe auch schon selbst so einige Kal. 75 hergerichtet und dann verkauft.
Die Preise sind egal ob Stoppok oder Smigarski gleich.
keine Eigenwerbung, nur der Hinweis auf die Page (m)eines Restaurators (siehe Impressum), der meiner Meinung nach sehr gute Arbeit abliefert, mit der Vorstellung, den Originalcharakter einer Uhr so genau wie möglich wieder zugeben...zu einem bezahlbaren Preis!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.