Heute kam bei mir das "Lexikon der Uhrenmarken" von Michael Ph. Horlbeck an.
Ich muss sagen, super informatives Buch. Über 400 der wichtigsten Uhrenmarken (bereits vor 1980 bestehend) sind hier mit Entstehungsgeschichte und Modellpalette beschrieben. Sehr interessant ist jeweils die Darstellung, wie die einzelnen Uhrenfirmen bzw. -marken miteinander in Verbindung stehen. Über Nomos ist dort allerdings nichts zu finden, da die Firma nach 1980 gegründet wurde...
Das Buch hat 300 Seiten und kostet 29,90 EUR. Ein echter Geheimtipp.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Danke für den Tip! Woher weißt Du von dem Buch? Hast Du es in einer Buchhandlung liegen sehen? Ich würde vor dem Kauf gerne mal einen Blick hinein werfen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von jmbaudachDanke für den Tip! Woher weißt Du von dem Buch? Hast Du es in einer Buchhandlung liegen sehen? Ich würde vor dem Kauf gerne mal einen Blick hinein werfen.
Ich hatte es vor Monaten per Zufall auf der Internet-Seite des Heel-Verlages als Vorankündigung gesehen und fand das Thema "Uhrenmarken und deren Verbindungen zueinander" interessant. Ich habs mir dann jetzt einfach über Amazon bestellt und bin nicht enttäuscht worden.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hallo, ich besitze das Buch: Lexikon der deutschen Uhrenindustrie 1850 - 1980 des Uhrenindustriemuseums vom Hans-Heinrich Schmid. Sehr informativ auf 674 Seiten, auch die österreichischen Firmen werden tangiert. Ich habe den Kauf nie bereut. Zu beziehen über das Uhrenindustriemuseum in VS. Für alle, die deutsche Vintage-Uhren lieben, ein absoluten Muss. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.