Es gibt ja jetzt erstmal die erste Abstimmungsrunde, da könnt ihr jetzt erstmal Punkte vergeben 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1. Keine eigenen Fotos/Uhren bewerten
Die 4 best bepunkteten Fotos/Uhren sind eine Runde weiter und aus diesen wählen wir dann den Sieger. Wird dann ein neuer Faden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Und erfolgt das Voting anonym per PN oder gibt jede(r) hier öffentlich seine Bewertungen bekannt? Um die Unabhängigkeit zu gewährleisten würde ich für die anonyme Variante plädieren - ähnlich wie bei Wahlen auch die ersten Prognosen erst nach 18.00 Uhr veröffentlicht werden dürfen. Ansonsten hatte ich den "Wettbewerb" so verstanden, dass es in erster Linie um die Fotos geht und nicht um die Uhren. In jedem Fall hat der Faden schon die ursprüngliche Intention erfüllt: es sind eine Menge besonders schöner Fotos zusammengekommen!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser? Nur: ist hier die Frage nach Kontrolle so wichtig? Das Voting soll über den Zeitrahmen einer ganzen Woche laufen. Wenn nun nach und nach alle öffentlich ihre Bewertungen abgeben, kann ich mir nicht vorstellen, dass eher abgegebene Wertungen keinen Einfluss auf spätere haben. Es gibt hier wie in jeder Gesellschaft Personen, deren Äußerungen von größerem Gewicht sind als die von anderen. Das sollte aber in diesem Rahmen keine Rolle spielen, auch nicht unbewusst. Ist nur meine Meinung.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Mhh das mit dem öffentlichen Voting ist so ne Sache, da muss ich bratsche recht geben. Aber gut wenn es um das Vertrauen geht könne wir das ganze auch ruhig öffentlich machen.
Also mir ist es unter dem Strich egal ob öffentlich oder nicht. Es soll sich aber keiner beeinflussen lassen was andere abgestimmt haben.
Wenn ihr es also öffentlich wollt dann machen wir das auch so. Somit hat jeder in den Voting Prozess einblick.
Ok ab morgen dürft ihr dann wählen. Wir machen das ganze jetzt öffentlich. Bitte dran denken, keine eigenen Fotos bepunkten. Punkte werden verteilt wie in der Formel 1, aber das seht Ihr ja an meiner Punkte Verteilung.
Ich gebe meine Stimmen jetzt schon mal ab damit Ihr seht wie es gedacht ist.
So also hier jetzt meine Pkt.
10 Pkt. Für Tetraflop - Nomos Ludwig 8 Pkt. Für s.seifert - aus der Super 30Serie-Modell Montagsblau 6 Pkt. Für Longus - Longus Glasboden mal anders 5 Pkt. Für dennis71- Tangoschnitt 4 Pkt. Für Longus - Longus seine Frau ihr Schmuck 3 Pkt. Für joerg - Sinn 356 Jubiläum 2 Pkt. Für MSB - Nomos Tangente Einheitspreis 1 Pkt Für MSB - Stowa Marine Original
Bitte eure Wertung bis 27. Juli abgeben. Dannach wird das Ergebnis der ersten Wertung bekannt gegeben und die vier besten Fotos kommen in die Finalrunde dort können wir dann in einer Umfrage den Sieger ermitteln.
So hoffe mal, dass jetzt alles klappt und falls es fragen gibt meldet euch.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.