Respekt Markus! Bin mal gespannt, wie die fertig Uhr aussehen wird. Mein größter technischer Einsatz an einer Uhr hat sich am Freitag in einer 1,5 Std. Politur meiner Speedy erschöpft (deshalb wollte ich auch so schnell aus dem Büro ). Zuerst mit Cape-Cod und dann mit einem Glasfaser-rubber die satinierten Flächen teilweise nachgezogen - hat super funktioniert und die Uhr sieht aus wie neu (na gut - ist ja auch fast noch neu).
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Bin sehr begeistert Markus. Sieht schon alles super gut aus. Allerdings wäre ich im Auseinanderschrauben auch deutlich besser, als im Zusammensetzen.
Was die Haut angeht kann ich warten, war ja nur mal so eine Idee, die mir so nach dem 3. oder 4. Bier an jenem Abend gekommen ist aber "Mädels testen" klingt auch sehr gut.
Du rettest Dich aus dieser zweideutigen Lage sicherlich dadurch, dass Du uns an dem Ergebniss teilhaben lassen wirst, oder?
ad 1) Vergoldung war umsonst - und kostenlos. Die Lünette hattte eine Goldallergie. Wollte nicht haften. Ergo: teilvergoldet der neue Trend
ad 2) Kai, sie läuft. Zusammensetzen gin genau so gut (schlecht, für die Fachleute hier)
ad 3) behalte sie selber, Schwiegermutter wird zum Essen ausgeführt.
Mehrere Benson später:
und etwas Muskelfett:
nach ölen a la "Schreibtischtäter"
stimmt das Zeigerspiel (wenigstens) auch der "Kleine" wollte wieder auf die "Rolle" (ist allerdings von einer anderen Uhr)
Dem aufmerksamen Berachter ist bestimmt schon aufgefallen, dass der "Junghans"-Schriftzug noch im Ammoniakbad weilt. Klar, iss ja auch keine mehr. Dafür hab ich aber ne Menge dazu gelernt und mein Verständnis von Uhren ist gewachsen. Hoffe ich.
Achso, so sieht sie zur Zeit aus:
Die Bandfrage ist noch nicht geklärt. Habt Ihr Vorschläge (außer Packband) ?
Danke für Euer Interesse!
@Kai: TIN wird die Nächste (wahrscheinlich die Longe 04 Saisonbarometer)
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Na, geht doch. Sollen die Zeiger so bleiben? Ohne Leuchtmasse? Das Gehäuse macht echt einen prima Eindruck und auf einem Foto meine ich, etwas wiederzuerkennen. Ist dieses kleine blaue Ölnäpfchen neu ? Schön, daß Du es auch tatsächlich benutzt. Das freut den Lehrherrn.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.