Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auf den ersten Seiten könnte man ja fast denken, denen seien die "Werbestars " wichtiger als die Uhren!
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir eine Tangente Sport Index Datum zuzulegen.
Nun bin ich mir nicht mehr so sicher, habe zwar keine Erfahrung mit Omega, aber die Qualität scheint ja zu stimmen und rein optisch gefällt mir diese ca. 40 Järige sehr gut:
LG Manuel
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
blackdial-index.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@ AlotofNerve: Alte Omegas haben was, keine Frage! Mit dieser bin ich knapp an "meiner Jahrgangsuhr" vorbeigeschrammt. Wenns kein schwarzes Blatt sein muß, Indexe und sogar Datum vorhanden. [attachment=0]DSCF0025.jpg[/attachment]
Benno
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF0025.jpg
Hallo Franz, vielen Dank für den Link! Schade, dass sie nicht das alte Omega Spezial von 1994 eingestellt haben. Die neuen Omega interessieren mich nicht so sehr. Im 1994er fand ich die Beiträge interessanter. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von TSID@ AlotofNerve: Meiner Meinung nach brauchts halt ein Datum, die die TSID hat, die Omega nicht, wenn ich nicht grad Tomaten auf den Augen habe.
Wenn das egal ist, hat die "alte" Omega sicher mehr Reiz. Nur meine Meinung.
Datum wäre super, ist jedoch keine Pflicht. - man hat ja immer ein Handy, einen PC und vor allem nette Leute in der Umgebung, die man fragen kann.
Wenns die Nomos wird, dann auf jeden Fall mit Datum. Bei der "TSI ohne D" fehlt mir optisch Etwas unter der kleinen Sekunde.
Zitat von Benno@ AlotofNerve: Alte Omegas haben was, keine Frage! Mit dieser bin ich knapp an "meiner Jahrgangsuhr" vorbeigeschrammt. Wenns kein schwarzes Blatt sein muß, Indexe und sogar Datum vorhanden. [attachment=0]DSCF0025.jpg[/attachment]
Wunderschöne Seamaster Benno, das braune Eidechsenband steht ihr sehr gut!
Für mich kommt im Moment nur ein schwarzes Zifferblatt mit Indexen in Frage. Brauche dringend mal nen Kontrast.
wenn ein schwarzes ZB und Indexe + Datum auf deiner Wunschliste steht, und es nicht unbedingt eine Vintage-Uhr sein muß, dann würde ich Dir ganz ehrlich zur TSID raten. Mit ihren funkelnden Indexen und dem planen Saphirglas (weniger Reflexionen als bei gewölbten Gläsern), das war schon eine Versuchung! Ich hatte sie auch in die engere Auswahl gezogen, als ich nach einer Uhr mit dunklen ZB suchte, damals hatte aber die Orion anthrazit das Rennen gemacht. Letztere wäre übrigens fast ein Kompromiss zwischen Nomos und einer Vintage Omega - wäre da nicht die Forderung nach einem Datum - da die Orion immer irgendwie aus "der guten alten Zeit" entsprungen zu sein scheint.
gebe dir absolut Recht. Die Tangente Sport Index Datum ist die einzige, der in Betracht kommenden Uhren, die ich schon am Arm hatte und die sieht wirklich klasse aus. Das die Indexe funkeln ist wirklich wahr und das plane Glas der Tangente ist designtechnisch genau mein Ding + ich bekomme 2 Jahre Garantie auf die Uhr!
Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Vintage Omega mit schwarzem Zifferblatt anschauen und anlegen. Wie schon gesagt ist eine Datumanzeige schön, jedoch nicht zwingend notwendig.
Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, welche es wird...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.