Zitat von joergSorry, die gezeigte Forumsuhr von Laco ist wie fast alles, was der Betreib gemacht hat: jedem Rock hinterherlaufen und die eigene Historie mit Füßen treten. Das sollte man dem neuen Kapitän mal mitgeben!
Ich habe in Basel 2 mal Laco besucht und wenn da der MarineChronometer mit Durowe Werk für 7900€ oder die historische Fliegeruhr im Riesengehäuse und Mini-Automatikwerk für xtausend Euro neben den Tuifly und sonstigen Werbeuhren liegt, dann hat der Chef das Ding verbaselt
Jörg
Die abgebildete Uhr haben 25 Leute gestaltet und gekauft, wie limitiert. Ich finde sie hat was und gefällt mir.
Dass Laco seine Historie schlecht aufgegriffen haben, was ihr ja schreibt, kann ich nur unterschreiben. Fliegeruhren mit Datumsanzeige... "Laco bei Lacher" habe ich nie verstanden... Kirchen-Unterstützungs und vor allem (billige) Werbeuhren sind derzeit halt auch nicht gerade angesagt... Zumindest nicht aus Pforzheim...
Sehr, sehr schade...
Wenn unsere eigene Uhr hier noch ein paar Monate dauert, könnten wir in der Zwischenzeit ja gemeinsam eine Forums-Firma kaufen...
Zitat von TSIDJa, lasst uns kaufen. Wo liegt die preislich?
Genau.... und dann bauen wir uns unsere eigene Forums-uhr mit einer Roten 12...
Nein im Ernst, es immer schade, wenn eine Firma in Insolvenz geht, aber meistens hat das auch Gründe und die liegen nicht immer an der weltweiten Wirtschaftskrise. Und so ist es bei Laco auch. Die haben einfach eine falsche Modellpolitik gemacht, sich zu wenig auf Ihre Historie besonnen. Schade ist es auf jeden Fall um die Mitarbeiter. Bleibt nur zu hoffen, das sich eine Lsung ähnlich Junghans findet.
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.