Zitat von s.seifertOb es mit diesem Zifferblatt auch so ein Erfolg geworden wäre
Der war gut, Sabine! Jetzt kann ich nachvollziehen, das Dich an der Argus stört.
Also, so eine "RS Tangente", ich weiß nicht... Da ist mir meine "NOMOS Glashütte . SA" doch lieber. Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr sich das Zifferblatt einer Uhr verändert, wenn man bloß Kleinigkeiten ändert.
Ich habe Herrn und Frau Brand kürzlich persönlich kennengelernt. Ich hatte eine Uhrenfrage und war zufällig an einem SAMSTAG im Spessart - am Donnerstag habe ich angerufen, und gefragt, ob ich vorbeikommen kann. Dies wurde mir ermöglicht. Beide Brands sind absolut freundlich und bescheiden. Frau Brand hat mir einen Cappucino angeboten und Herr Brand hat mir die Argus-Modelle gezeigt sowie Fragen beantwortet. Das war eine richtige Fachsimpelei. Danach hat er mir noch einen Tip gegeben, wie ich auf wunderschönen Spessartstraßen die Autobahn meiden kann.
Ich bin da ganz bei Chris und muss hier eindeutig eine Lanze für die Brands brechen.
Die Passion und die Akribie, die in den Uhren steckt ist schlicht atemberaubend. Die Bescheidenheit die ich von beiden erfahren habe konnte ich bisher von keinem Anbieter erfahren.
Die Arroganz, die Nomos an den Tag legt ist da nicht mit Groß- oder Kleinschreibung zu retten. Und wenn ich schon mit meinem Gesicht die WErbung mache, dann sollte auch mein Name auf dem Blatt stehen.
Ich glaube die Philosophie ist hier nicht bekannt, sondern hier werden einfach Standardweisheiten in einen Topf geworfen.
Ich werde mich ab sofort mal mit der Marke und den Uhren sowie den Menschen dahinter beschäftigen. Vielleicht fahr ich mal hin. Dafür war der Faden gut.
Danke dafür!
M
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
ich kann Dir wirklich raten, diese Uhren mal näher zu betrachten. Die Gehäuse und Zifferblätter vor allem der Panama Classic und der Argus sind mit absoluter Liebe zum Detail sehr hochwertig hergestellt.
Ein weiterer Tip: Im Buch von (Lothar?) Reschke, "Zeitgefühl" ist Rainer Brand sehr schön beschrieben. Das trifft ihn und die Marke sehr gut.
Zitat von s.seifertOb es mit diesem Zifferblatt auch so ein Erfolg geworden wäre
Nein, wäre es natürlich nicht, denn Nomos ist eben Nomos. Die RB sähe furchtbar aus, wenn sein Name im Nomos-Gewand daher käme. Aber das war ja eh nur ein Gag, nicht wahr? Alles andere fänd ich arg ignorant.
Zitat von TSIDIch bin da ganz bei Chris und muss hier eindeutig eine Lanze für die Brands brechen. Die Passion und die Akribie, die in den Uhren steckt ist schlicht atemberaubend. Die Bescheidenheit die ich von beiden erfahren habe konnte ich bisher von keinem Anbieter erfahren. Die Arroganz, die Nomos an den Tag legt ist da nicht mit Groß- oder Kleinschreibung zu retten. Und wenn ich schon mit meinem Gesicht die Werbung mache, dann sollte auch mein Name auf dem Blatt stehen. Ich glaube die Philosophie ist hier nicht bekannt, sondern hier werden einfach Standardweisheiten in einen Topf geworfen. Schade eigentlich.
Bravo! DEM ist nichts hinzuzufügen Kai, solltest du es noch lesen können: Schönen Urlaub wünsche ich!
Zitat von Longus 04Ich werde mich ab sofort mal mit der Marke und den Uhren sowie den Menschen dahinter beschäftigen. Vielleicht fahr ich mal hin.
Ja, tu das, es lohnt sich! Der Spessart ist schön, und für einen Kaffee bei uns muss die Zeit auch reichen Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.