ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man so ein bisschen seine Uhren verwalten kann (Ganggenauigkeit, Kaufdattum, Wartung, etc.). ich komme langsam in das Alter, wo man sich alles aufschreiben muss. Ich benutze im Moment das Mainspring Modul. das geht schon ganz gut, vielleicht gibt es ja noch was besseres.
Schöne Grüße
Heiner
PS: hab schon einiges zu verwalten
[attachment=0]DSCN0050.JPG[/attachment]
hcl
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN0050.JPG
Hallo Heiner, biete Dir eine Software von Intex Publishing: Collection vX. Wenn Du sie haben möchtest -> Original CD mit Code zum Entsperren. Für 20 Euro inkl. Versand könntest Du sie bekommen. Der ursprüngliche Kaufpreis war 49,00 Euro.
ich benutze seit einiger Zeit ein Modul nennt sich Mainstring.
Hier kann man für jede Uhr, die Gangwerte in verschiedenen Lagen austesten. Man bekommt dann das Gangverhalten grafisch dargestellt. Ist mir in einigen Fällen schon sehr hilfreich gewesen, um das Gangverhalten der Uhren in den verschiedenen Lagen zu analysieren. Daraufhin habe ich z.B. mein Omega Aqua Terra zur Revision gegeben. Sie hatte Hangunterschiede zwischen zwei Lagen von mehr als 15 sec pro Tag.
Falls jemand iunteressiert ist, kann ich die Software zu mailen, sie ist freeware.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.