Hallo, mein Name ist Falko und ich bin seit 02/09 Besitzer einer Tangomat (5052). Ich hatte schon lange eine schwäche für Automatikuhren. Nach lagen suchen hatte mich dann für die Tangomat entschieden! Gründe hierfür gab es viele: die Schlichtheit, die Exklusivität, das gute Preisleistung/Verhältnis und die gelobte Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit. Leider wurde ich eben von dieser enttäuscht! Meine Uhr blieb wehrend einer Hochzeitsfeier von Freunden stehen. Als ich diese von Handgelenk abnahm, stellte ich fest, dass die Unruh sich nicht mehr bewegte. Nach ein bis zwei Stunden lief die Uhr zwar wieder, aber für klemmte der Rotor. Enttäuschung!!! Jetzt habe ich die Uhr nach Nomos geschickt und bekomme die Rückmeldung, des es gut 8-10 Wochen dauern kann, da ein internen Umzug ansteht und es einige Ausfälle in der Serviceabteilung gibt! – wieder Enttäuschung!!!
Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt? Habe ich einen Fehler mit der Kaufentscheidung gemacht?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Kann alles passieren und ein Forum ist Hort für Liebhaber und ebenso für Hilfesuchende. Die Liebhaber sind in der Überzahl. Und 8-10 Wochen mit dem Hintergrund ist ärgerlich, aber verständlich. Du wirst sicher eine perfekte Uhr zurückerhalten.
Ich bekomme auch immer Horror, wenn die Bild wieder (wie heute) von Unfällen auf Karussells berichtet. Dennoch freue ich mich wieder auf die Rheinkirmes.
Ich bezweifele ja auch gar nicht das Nomos die Reparatur sehr Professionell aufführen wird und mir gefällt die Uhr ja auch super gut. Ich bin einfach nur enttäuscht es so etwas nach 4 Monaten passiert. Trotzdem finde ich eine Reparaturzeit von 8- 10 Wochen nicht angemessen! Vielleicht geht es ja auch schneller. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Hat denn jemand schon mal einen ähnlichen Defekt an der Tangomat gehabt? Ich könnte mir vorstellen, wenn so etwas außerhalb der Garantiezeit passiert wird es teuer!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo falko, ....wenns im Moment vielleicht auch weh tut oder schwer fällt; sieh die Sache mal positiv: Ist's nicht gut, daß der Fehler nicht auf einem Qualitätsmangel der Uhr an sich, sondern einfach nur an einem Ausnahmefehler durch Montagefehler/Materialfehler oder ähnlichem zurückzuführen ist -(vielleicht die berühmte Montagsuhr ). Die Instansetzung bei Nomos ist auf jeden Fall erste Sahne! Bleibt, ärgerlich die Wartezeit. Ich ärgere mich auch jedesmal wenn auf einer unserer haupt Ausfallstraße, auf der der Verkehr ansonsten immer recht gut fließt, just wenn ich daher komme sich zuvor ein Unfall oder Rohrbruch ergeben hat und ich dann im Stau stehen darf. Nomos hat uns beim letzten Forumstreffen bereits von dem geplanten Umzug berichtet -soweit also stimmig und keine doofe Ausrede. Take it easy Gruß Ulrich
Nach meiner großen Enttäuschung über die Angekündigten einer 8-10 wöchigen Garantiereparatur meiner Tangomat, wurde ich gestern mit einem Packen aus Glashütte überrascht. Nach drei Wochen habe ich sie wieder! - Yipiehh!!! Und aufpoliert war sie auch noch!
Ich sage nur vielen Dank liebes Nomos- Team.
PS: Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine kurze Rückmeldung, was nun kaputt gegangen ist. Gruß Falko
Drei Wochen ist stark - ich habe ja glatt 8 Wochen gewartet; aber, wie bei Dir, kam die Uhr perfekt zurück - allerdings ebenfalls ohne Reparatur- bzw. Schadensbericht. Nicht mal mein Konzi wusste was an der Uhr gemacht wurde. Ist mir im Endeffekt auch fast egal
Viel Spaß mit dem Tango,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.