Mir ist da mal wieder etwas "Alteisen" in die Hände gefallen.
Es ist eine Omega Constellation ohne Datum mit dem Pie Pan-Zifferblatt. Baujahr dürfte um 1958 sein. Vom Erhalt der Uhr bin ich absolut überrascht. Man kann sie beinahe als NOS bezeichnen, kaum Gebrauchsspuren erkennbar. Auch das Glas ist noch original - das kleine Omega-Zeichen in der MItte ist gut zu erkennen (aber schlecht zu fotografieren)
Es ist das Omega Kaliber 551 verbaut, welches nur 37.000 mal gefertigt wurde (Bild gegoogelt):
Mit 34 mm Durchmesser und 43 mm über Bandanstöße ist sie für die 50er Jahre recht groß. An meinen Kinderarm passt sie perfekt.
Ich habe der Constellation ein schwarzes Alligator-Band von Kaufmann gegönnt (Danke nochmal an Jörg ) Eine Omega-Dornschließe aus dieser Zeit muss ich mir noch besorgen wenn schon, denn schon...
So, jetzt muss sie nur noch den Gangtest überstehen. Geöffnet habe ich die Uhr nicht. Wer weiß, wie lange die in irgendeiner Schublade gelegen hat und ob sie noch zuverlässig läuft. Drückt mir die Daumen
Bilder dieser Schönheit will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.