Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Allerdings erzählt er da jetzt viel Unsinn, da muss ich ihn wohl erst mal aufklären.
Mach das Franz, bin gespannt ob der Verkäufer diesen Artikel dann wieder neu einstellt.
Das Werk schaut zwar sauber aus, aber ich frage mich was dann mit dem Sperrrad los ist wirkt doch schon sehr angelaufen oder verdreckt. Kann man auf den Bildern nicht genau erkennen.
Aber sonst ist das eine sehr schöne Uhr. Wünsche dir viel Spaß beim aufklären und dann evtl. beim fischen.
Etwas off-topic: ich frag mich bei solchen angebotstexten immer ob die leute nix verkaufen wollen weil so ne uhr und so ein text passt nicht zusammen. wenn ich so eine uhr verkaufen würde würde ich mir doch mehr mühe mit dem text geben ,z.b.gross und klein schreiben ein paar satzzeichen an den richtigen stellen wären auch nicht schlecht -und den ein oder anderen schriebfuhler noch rausmachen ,und auch nicht so schreiben wie man redet das macht es schwer lesbar.
Trotzdem, schöne Uhr, die kann ja nix dafür... Viel Erfolg, Franz!
Zitat von fjord ich frag mich bei solchen angebotstexten immer ob die leute nix verkaufen wollen weil so ne uhr und so ein text passt nicht zusammen. wenn ich so eine uhr verkaufen würde würde ich mir doch mehr mühe mit dem text geben ,z.b.gross und klein schreiben ein paar satzzeichen an den richtigen stellen wären auch nicht schlecht -und den ein oder anderen schriebfuhler noch rausmachen ,und auch nicht so schreiben wie man redet das macht es schwer lesbar.
Ich denke mal, das ist alles so gewollt, wie du es getippt hast, ansonsten müssten wir uns doch einige Sorgen machen...
Aber im Ernst: natürlich passt der Text mit der Güte des Artikels nicht überein, doch es gibt genügend Menschen, die einfach nicht gut deutsch können - und das ist auch nicht unbedingt ihre Schuld. Wenn der gute Wille da ist und sie sich im Verlauf der Auktion kooperativ zeigen ist es doch ok. Ich möchte ihnen nicht gleich Schlechtes unterstellen.
Auch von mir viel Glück beim Fischen, ich finde die Uhr auch sehr schön, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratsche... es gibt genügend Menschen, die einfach nicht gut deutsch können - und das ist auch nicht unbedingt ihre Schuld. Wenn der gute Wille da ist und sie sich im Verlauf der Auktion kooperativ zeigen ist es doch ok. Ich möchte ihnen nicht gleich Schlechtes unterstellen.
Keine Frage, nicht jeder kann es richtig (naja, was ist nach den diversen Reformen noch "richtig"?), und nicht jeder kennt die Vorteile (und Tücken) einer Rechtschreibprüfung am PC. Ich unterstelle auch keineswegs jedem Nicht-Sprachgewandten böse Absichten. Ich dacht mir nur spontan: Wenn ich was verkaufen will, dann geb' ich mir mehr Mühe mit dem Angebot, lasse es ggf. jemanden korrigieren. Aber man sagt mir auch nach, in gewisser Weise pedantisch zu sein . Und bei dem Anbieter scheints ja auch so ganz gut zu laufen, der verscherbelt ja einiges an Uhren und Laptops.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.