Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ZitatGrundsätzlich haften wir für Ihre DHL PAKETE beim deutschlandweiten Versand gegen Verlust oder Beschädigung bis 500 Euro (nur gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges). Für besonders wertvolle Sendungen bieten wir Ihnen darüber hinaus eine Transportversicherung bis 2.500 Euro oder 25.000 Euro an. Die äußere Verpackung darf keine Rückschlüsse auf den Wert der Sendung zulassen.
Im Kleingedruckten findet man dann aber:
ZitatValoren der Klasse II, zulässig bis zu einem Wert von 500 Euro: (...) Schmuck (zum Beispiel aus Perlen, Korallen, Bernstein), Uhren (...)
Mit DHL kann man (als Privatmensch) Uhren für mehr als 500 EUR nur international verschicken, national geht nicht. Mein Vorschlag, daß ich das Paket gerne "international frankieren" würde, wenn es dann auch so versichert wäre, wurde von dem Postmitarbeiter meiner lokalen Postfiliale entrüstet zurückgewiesen. Warum Uhren bei DHL grenzüberschreitend mit 25.000 versichert sind, in D aber nur mit 500, das konnte mir bisher keiner erkären.
Davon abgesehen erscheint mir die Story in dem Link aber ziemlich sehr verdächtig merkwürdig seltsam...
Ich empfehle, wirklich die Geschäftsbedingungen bis ins Detail zu lesen. Irgendeinen Anbieter hab ich mal gefunden, der schreibt im ganz klein Gedruckten, daß er die Pakete nicht selbst transportiert, sondern andere Unternehmen damit beauftragt - an sich nichts Verwerfliches. Aber weiter heißt es, daß dann die jeweiligen Geschäftsbedingungen des beauftragten Unternehmens gelten! Ja super, ganz tolle Idee...
edit: Damit meine ich nicht Jörgs Empfehlung, das war eine andere Firma...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.