wollte mal wissen wie wichtig euch die Verpackung bei Uhren ist. Ich finde, dass die Box zur Uhr das Ganze so richtig abrundet. War die Verpackung vor ein paar Jahren eher unter- geordnet, so stelle ich fest, dass in letzter Zeit wahre Kunstwerke als Aufbewahrungsboxen entstehen, manchmal vielleicht etwas "overdressed" ab trotzdem irgendwie stimmig.
Für mich absolut zweitrangig. Und auch hier gilt, dass oftmals weniger mehr ist. Die hölzerne Nomos Box gefällt mir beispielsweise sehr gut. Dennpragmatisch betrachtet ist es bloß Verpackungsmüll.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wichtig sind mir die Boxen nicht wirklich, wenn mir eine Uhr gefällt und die Uhr in mir das haben will geweckt hat muss es keine übermäßige tolle Box sein.
Klar zu einer wertigen Uhr gehört schon auch eine dementsprechende Box. Zu einer Luxusuhr würde keine billige Alu Box oder einfach nur ein Ledersäckl passen. Nein bei hochwertigen Uhren erwarte ich dann schon eine schicke Holzbox.
Zuhause wandern die Uhren dann eh in meine Sammel Box von daher steht eine Uhrenbox bei mir dann immer irgendwo auf dem Speicher rum.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Uhrenboxen sind mir eigentlich gänzlich wurscht. Ich trage ja nicht die Umverpackung, sondern das Innenliegende. Nachdem ich das losgeworden bin: Die Nomos-Boxen finde ich mit Abstand die gelungenste Verpackung am Markt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Keine der bisherigen Boxen war für mich einen besonderen Gedanken wert. Das ist für mich eine Verpackung, die man eigentlich weglassen könnte. Nimmt nur Platz weg, kostet einen Haufen Geld und hat rein gar keine Funktion.
Nur beim Wiederverkauf scheint es doch von Interesse zu sein. Man liest ständig:
xy Uhr mit Box und Papieren
Die ganzen Boxen füllen bei uns mittlerweile einen Schrank - nehmen also jede Menge Platz weg und wozu? Nur damit man sie irgendwann mal zum Verkauf mit anbieten kann. Da wir aber kaum verkaufen -> unnötiger Ballast.
genau so sieht es aus! Ich glaube ebenfalls nicht, das ich sonderlich viele Uhren verkaufen werde, die ich bezitze. Zur Zeit liegen die Boxen in Tüten im Keller!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.