In einigen wochen fahren wir von Maastricht nach Preetz (am Ostsee). Unterwegs wollen wir in de umgebung von Bremen uebernachten und (GUT!) essen & tinken Hat jemand noch Geheimtips fuer uns?
Kann auch ueber PN, ist mir egal. Herzlichen dank im voraus.
Ein super Erlebnismuseum. Auf einem Rundgang erlebt der Besucher, wie es damals war vom einschiffen über die Fahrt (in verschiedenen Klassen) bis zu Ankunft in der neuen Welt.
Also wenn du Zeit hast (1/2 Tag einplanen!) dann mach dort einen Abstecher hin.
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
ich habe Deine Frage eben erst gesehen, deshalb die späte Antwort, sorry!
Wir haben in der Klosterschänke Hude http://www.klosterschaenke-hude.de/?page_id=3 lecker gegessen und gesessen. Empfehlenswert! Wir waren dort mit holländischen Freunden und die fanden es auch ganz prima
Hude ist etwas westlich von Bremen, wir haben dort in einem schönen Ferienappartement auf einem Reiterhof gewohnt. Bei Bedarf könnte ich das nochmal raussuchen. Wird aber nur interessant sein, wenn ihr z.B. eine Woche dort bleiben wollt.
Bremen ist z.B. die Führung durch das historische Rathaus (UNESCO Weltkulturerbe) http://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_Rathaus in der Stadtmitte sehr empfehlenswert, Tickets gibts direkt daneben in der Tourist Information. Gegenüber für Schokoladenliebhaber der Firmenladen von Hachez.
Von Hude kann man z.B. nach Elsfleth fahren, wo Wempe gegründet wurde, ist aber kein Muss.
Südostlich von Hude ist Ganderkesee, wo die Tutimas gebaut werden. Für eine Werksführung brauchst Du aber nicht anzufragen...
Touristisch ist es am Zwischenahrner Meer, nordwestlich von Hude. Muss nicht sein.
Die Kombination Hude auf dem Land und Bremen als Stadt ist schön.
Viele Grüße, eine gute Reise und ein paar Bilder, bitte!!!
Bremen ist eine tolle Stadt! Ich würde ein Hotel in der Stadt empfehlen, zum Beispiel das Maritim in Schwachhausen und dann die Stadt und die Weser erkunden. Deutsche Restaurants über den Link oben.
@ Allen!! Herzlichen dank fuer euere vorschlaege und tips. Es waere durchaus moeglich dass wirr auch noch etwas 'unterwegs' plannen aber ich werde es hier berichten. Mahl sehen wass die Deutsche kuche bringt Mit den wein erwarte ich keine grosse problemen
Zitat von hans cp@ Allen!! Herzlichen dank fuer euere vorschlaege und tips. Es waere durchaus moeglich dass wirr auch noch etwas 'unterwegs' plannen aber ich werde es hier berichten. Mahl sehen wass die Deutsche kuche bringt Mit den wein erwarte ich keine grosse problemen
hans
Hans, es kommt nur darauf an, wieviel du davon trinkst... Gute Reise! WaltherPfalz
Zitat von hans cp@ Allen!! Herzlichen dank fuer euere vorschlaege und tips. Es waere durchaus moeglich dass wirr auch noch etwas 'unterwegs' plannen aber ich werde es hier berichten. Mahl sehen wass die Deutsche kuche bringt Mit den wein erwarte ich keine grosse problemen
hans
Hans, es kommt nur darauf an, wieviel du davon trinkst... Gute Reise! WaltherPfalz
Deswegen keine probleme zu erwarten (bin ein Profi )
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.