Ich weiß nur, dass es allgemein ein neues und günstiges Chrono Werk innerhalb der Swatch Gruppe geben soll. Insbesondere bei Tissot wird dies wohl zunächst aufschlagen. Und wie damals in den Anfängen der ETA/ Swatch werden, um vernünftige Stückzahlen zu machen, diese Werke auch in die Swatches eingebaut.
Ich sammle ja nur Gents, das ist die ehemalige Standardgröße. Wirkt heute eher klein, tragen tue ich sie ja eh nicht Auch alle nur mit Quarzwerk. "Komplikationen": MusiCall, Stopwatch oder Loomie. Mehr nicht.
Aber mal abwarten, ob die mechanischen Swatch Chronos auch die nötige Wasserdichtigkeit besitzen, um sie vielleicht als Sportuhr zu nutzen.
Bei dem Werk handelt es sich umd das neue ETA Chronokaliber C01.211 das auf Basis des Lemania 5100 entwickelt und Angfang des Jahres vorgestellt wurde:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Franz, prima, da können wir uns bestimmt wieder auf Kunststoff-(Plastik-)Teile im Werk freuen. Trotz allem bedaure ich noch heute die Produktionseinstellung des Lemania 5100. Es war sehr robust und hob sich durch seinen großen Minutenzähler aus der Mitte wohltuend vom 7750-Einerlei ab. Leider habe ich z. Zt. keine Uhr mit diesem Kaliber, es wird aber bestimmt wieder einmal angeschafft. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.