ich kann mich nicht so richtig entscheiden, welche Variante des Tangomaten ich nehmen soll, mit oder ohne Datum.
Könnt ihr mir pro/contra Argumente nennen? Würdet ihr sagen, es ist eine reine Geschmackssache?
Kann bei Wempe in HH sofort nen Tangomaten Ruthenium ohne Datum kaufen. Soll mich die kommende Woche entscheiden.
In Lüneburg hat aber ein Händler einen mit Datum bestellt, habe dort auch eine Anzahlung leisten müssen, der Händler meinte, er würde die Uhr sonst nicht loswerden. (Kann ich mir gar nicht vorstellen!) Die Uhr soll Anfang April eintreffen. Bin ich wg. der Anzahlung zur Abnahme zwingend verpflichtet??
Würde mich sehr über Eure Ratschläge/ Meinungen freuen!!!
der Stefan
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung
Da hast Du Dir ja etwas schönes eingebrockt! Normalerweise leistet man eine Anzahlung, wenn man vorher eine Bestellung aufgegeben hat. Das kannauch in mündlicher Form geschehen sein. Wenn Du Dich ehrlich fragst: ist dem so?
Wenn der Händler in Lüneburg nicht kulant ist, läufst Du Gefahr, ihm Schadenersatz zahlen zu müssen, falls Du die Uhr nicht abnimmst!
Also schleunigst von der Bestellung zurücktreten, bevor die Uhr beim Händler eingetroffen ist! Und dann in aller Ruhe überlegen, ob Du eine Uhr mit oder ohne Datum nimmst.
PS: Ich selbst habe eine Tangente mit Datum in weiß bestellt, die in der nächsten Woche geliefert werden soll. Ich finde, das Aussehen ist recht harmonisch auch mit Datum, weil die Datumsanzeige praktisch die "6" ersetzt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
vor einer ähnlichen Frage stand ich auch: Mit Datum oder ohne. Ich hab die Version ohne Datum gekauft. Ein zwei, drei Wochen später habe ich dann gemerkt, dass mir das Datum doch fehlt.
Zum Glück konnte ich meinen Tangomaten zurückbringen und gegen eine Zuzahlung ein und Entgelt für die Wiederaufbereitung gegen einen mit Datum eintauschen.
Ich würde auch zu der Version mit Datum geifen. Immer wenn ich eine Uhr ohne Datumsanzeige trage ertappe ich mich ab und zu dabei, dass ich auf das Datum schauen will.
Ich habe auch lange überlegt, ob es die mit oder ohne Datum sein soll, und bin dann überredet worden, die mit Datum zu nehmen. Es war die richtige Entscheidung, und der Tangomat Datum ist seit Oktober 2005 meine Alltagsuhr geworden. Dann blieb die Uhr Ende 2006 aus mir nicht einsichtigen Gründen tageweise stehen und war nicht zu bewegen weiterzulaufen, um dann nach ein, zwei Tagen völlig normal bis zur nächsten Ruhepause weiterzulaufen. Da ich mich auf die Uhr nicht mehr verlassen konnte, habe ich sie eingeschickt, und gestern kam sie nach einem langen Kuraufenthalt aus Glashütte mit einer neuen Unruhe zurück. Schau´n wir mal, wie es weitergeht. Gruß W.
Für mich war es nie eine Frage, eine Uhr ohne Datum würde ich bestenfalls mal auf einer Abendveranstaltung, Ball, Hochzeit etc. tragen aber nie im Alltag. Und Anläße wie die vorgenannten gibts bei mir nur alles Schaltjahr mal. Also ist Datum Pflicht, auch wenn dadurch (zum Glück für die Finanzen....) mache schöne Zwiebel zukünftig bei Händler bleiben wird....
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Das ist sicherlich Geschmacksache. Ich trag sowohl Uhren mit Datum, als auch welche ohne. Dabei fällt mir auf, dass ich das Datum eigentlich nicht bräuchte, aber es optisch meist sehr gut in das Gesamtbild passt (zumindest bei meinen Uhren). Eine ohne Datum ist schlichter und "ruhiger" als eine mit Datum. Kommt vielleicht auch noch darauf an, ob es die einzige Uhr ist, die man trägt (in diesem Fall tendiere ich auch dazu "mit Datum" zu sagen), oder ob man sich morgens entscheiden kann/muss. In letzterem Fall dient die Uhr auch als Accessoir und Schmuckstück. Da brauche ich persönlich dann kein Datum.
Ich würde beim Tangomaten die mit Datum nehmen (also ich habe ja eine ), meine Begründung: das Datum liegt bei der 6 und nicht wie üblich bei der 3, daher fällt es nicht auf und ist doch zu nutzen. Ich schaue schon oft aufs Datum, allerdings habe ich 3 Uhren mit Datum und 3 ohne...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.