ich möchte heute mal nen Thread aufmachen, indem ich euch mal eine schöne Geschichte zukommen lasse möchte. Und wie alle Märchen, beginnt auch diese mit....
Es war einmal,
ein Uhrenliebhaber der ein Zifferblatt für eine GUB Kal. 60.3 suchte.... nämlich für dieses Stück (und immer noch sucht!)
neuling
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0542.JPG
Aufgrund einer glücklichen Fügung, bekam er von einer äußerst angenehmen Forumsmitgliedin (nochmals vielen Dank) dieses schöne Blatt...
neuling
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ZB Kal. 60.2 Blattseite.j
wie wahr, das Blatt passte nicht zur Uhr... und "...wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muss eben der Berg zum Prophet..."(oder umgekehrt)... also ging ich auf suche nach dem passenden "Deckel" ... und siehe da, nach langem suchen wurde ich doch tatsächlich fündig...
mal sehen wie es weiter geht...
Schönen Gruß
Ronny
neuling
Boden neu.jpg
nachdem nun der Deckel gefunden worden ist, musste nun der passende Topf her...
Leider ist der in einem "schlimmen" Zustand... deshalb ab damit zum Restaurator...
Wie es weitergeht... demnächst hier mehr....
Schönen Gruß
Ronny
neuling
Gehäuse alt.jpg
nachdem nun sehr viel Wasser in allen möglichen Flüssen bergab floß, kam nun auch endlichder Tag, wo die begonnene Geschichte ihr vorläufiges Ende findet...
Ohne viel drum herum zu reden, nur die Fakten:
Werk: GUB Kal. 60.2, quasi ungetragen, da Originalteilen komplett neu gebaut, Kron und Sperrrad mit Sonnenschliff, vergoldeter Schraubenunruh... in meinen Augen das schönste Werk aus dem Hause GUB!
Gehäuse: perfekt restauriert und neu vergoldet
Zeigersatz: Original
Zifferblatt: ein Original, im sehr guten Sammlerzustand
Nun lass ich einfach mal die Bilder sprechen.... das Warten hat sich gelont
Schönen Gruß
Ronny
neuling
IMG_0780.JPG
IMG_0785.JPG
Werk.jpg
neuling
IMG_0781.JPG
IMG_0782.JPG
IMG_0783.JPG
neuling
IMG_0789.JPG
IMG_0792.JPG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.