Über die "neuen" Modelle aus Augsburg wurde hier ja schon diskutiert. Ich habe mir jetzt mal eines der Modelle etwas näher angeschaut. Dabei ging es mir nicht um den roten Schriftzug sondern um die Uhr als Ganzes. Man kann ja über Steinhart sagen was man will, auf jeden Fall liefert er top Qualität mit viel Liebe zum Detail. Ihn faszinieren klassische Designs und er versucht sie zeitgemäß umzusetzen. Das sieht man bei den Fliegeruhren, den Marineuhren und auch bei seinen Ocean Modellen.
Die hier unterscheidet sich genau in den Punkten vom "Original" die mir dort nicht gefallen: - 42 mm Durchmesser (passt perfekt an meinen Arm) - keine Warze für das Datum - bessere Proportion zwischen Zifferblattgröße, Gehäuse und Lünette - massives Band das sich nicht verjüngt - massive Faltschließe
Also wenn so was mal aus Genf kommt könnte ich durchaus schwach werden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Warum ist es so wichtig, dass die Uhr direkt von Rolex kommt?
Ich bin dafür, dass Rolex an den bewährten Modellen und Größen für alle Zeiten festhält und möglichst keine Experimente macht. Innovationen sollten sich auf das Werk beschränken - falls es da überhaupt noch Spielraum für Verbesserungen gibt.
Wer etwas anderes möchte soll sich sich eben anderswo umschauen.
über Deine Argumente kann man sicher diskutieren und letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ändert das aber nichts an der Tatsache, daß sich Steinhart in wesentlichen Erkennungsmerkmalen bei der großen Marke bedient hat. Schlußendlich ist es ja die Frage, ob man diese Erkennungsmerkmale markenrechtlich schützen kann. Dies scheint wohl in diesem Fall nicht zuzutreffen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Rolex dies sonst hätte durchgehen lassen.
Diese chinesische Mentatlität, Erfolg zu kopieren, geht mir ordentlich gegen den Strich, zeugt sie doch von Ideenarmut.
Ich habe eine 14060M, ich kenne Marcello ich kenne Robert und Steinhart, und finde diese Aussage (nach langem Überlegen) - einfach nur Bullshit - sorry, ändert nichts daran das Du ein netter und lieber Mensch bist
(Im Grunde bin ich mir auch nicht sicher wie Du das gemeint hast, zynisch, provokatorisch oder gar ehrlich)
Jawoll Franz ..... Gegen den Strom schwimmen - sehr gut !
Ich gehe mal davon aus, daß dies Deine Wristshots sind und sage daher : Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang !
Nur lasst uns bitte bitte eben nicht in Runde 2 gehen.......Ich denke jeder hat mittlerweile seinen Standpunkt im Steinhart Faden erleutert.
Aber eins gebe ich zu : Je öfter ich die Uhr sehe um so besser gefällt sie mir.....denn eigentlich kann man für 320 Euro eigentlich nicht viel falsch machen ......
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.