Die Nomos Ludwig mit der Nr. 15840 möchte ich Euch mit Bildern vorstellen:
- Die Nomos-Box mit "Glashütte SA" Aufschrift
- Inhalt der Box: ein blaues Nomos-Garantiebüchlein und eine Uhr an der das Band zwar noch ungetragen, aber schon deutlich vergilbt ist. Sie hat, so vermute ich, 4-5 Jahre in einem Schaufenster verbracht. Das Kaufdatum: 15.09.2009.
- eine Nomos Ludwig
- die Zeiger sind gebläut, hinter Glashütte steht noch SA
- die Bandstege sind verschraubt
- das Gehäude ist mit einem Glasboden versehen; das Werk: 3/4 Platine, vergoldet
- Die Werknummer ist α323
Ich hatte diese Uhr vor etwa 2 Wochen abends in einem Schaufenster gesehen. Ein ein paar Tage später bin ich nochmal hingegangen um sie mir anzuschauen. Nun ist sie nicht mehr im Schaufenster......
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sehr schön, und nen neues Band ranzubauen ist ja ne Kleinigkeit, dann sieht sie wieder wie neu aus. Die hat aber bestimmt schon lange gestanden, da das Werk 1 TSP nur bis 2005 verbaut wurde.
Sehr schön, die Ludwig. Viel Freude mit ihr! Ich denke mal, die ist dann wohl beim Uhrenkurs eingehender zu betrachten, oder? Fein, das du auch dorthin kommst.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.