Über 400 der wichtigsten Uhrenmarken (bereits vor 1980 bestehend) sind hier mit Entstehungsgeschichte und Modellpalette beschrieben. Sehr interessant ist jeweils die Darstellung, wie die einzelnen Uhrenfirmen bzw. -marken miteinander in Verbindung stehen.
ich bin auf der Suche nach diversen Uhrenbüchern.. (Besonders Fliegeruhren etc. aus Kriegszeiten)
Dann empfehle ich dir DAS Standartwerk über Militäruhren: Dr. Konrad Knirim, Band I: Militäruhren, 150 Jahre Zeitmessung beim deutschen Militär, ISBN 3-89355-232-4
Zitat von anschl61Dann empfehle ich dir DAS Standartwerk über Militäruhren: Dr. Konrad Knirim, Band I: Militäruhren, 150 Jahre Zeitmessung beim deutschen Militär, ISBN 3-89355-232-4
Also: 148 Euro finde ich ganz schön happig... Mag sein, dass es ein Standardwerk ist, aber dieser Preis wäre mir doch zu hoch - da hilft auch das Signieren nichts.
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.