Ich habe eben meine erste Nomos (Tangente Sport, silber, ohne Datum) erworben - zugleich ist es meine erste Uhr mit Handaufzug.
Nun meine Frage: Wird die Krone für das Aufziehen nur "nach hinten" gedreht oder ist es auch möglich, die Krone abwechselnd nach vor u. nach hinten zu drehen (wird sie in letztem Fall in beide Richtungen aufgezogen o. besitzt sie eine Kupplung für die Drehbewegung nach vorne)??
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Du kannst die Krone drehen wie Du willst. Damit schadest Du der Uhr nicht. Allerdings ziehst Du nur in einer Richtung auf. Die andere Richtung dreht leer.
Bitte stelle Dich doch noch kurz in dem entsprechenden Faden vor -> neue Mitglieder stellen sich vor. Und Bilder Deiner schönen Uhr sind immer gerne gesehen hier.
Hallo Kai, vielen Dank für die Info. @Vorstellung: habe derzeit leider keine Bilder zur Verfügung - werde meine Vorstellung samt pics aber zügig nachholen! LG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe eben meine erste Nomos (Tangente Sport, silber, ohne Datum) erworben - zugleich ist es meine erste Uhr mit Handaufzug.
Nun meine Frage: Wird die Krone für das Aufziehen nur "nach hinten" gedreht oder ist es auch möglich, die Krone abwechselnd nach vor u. nach hinten zu drehen (wird sie in letztem Fall in beide Richtungen aufgezogen o. besitzt sie eine Kupplung für die Drehbewegung nach vorne)??
Vielen Dank für eine kurze Erläuterung.
Hallo glashuettefriend,
willkommen im Forum! Schau doch mal in das Garantiebüchlein Deiner Nomos
denn das steht folgendes:
Schöne Grüße und viel Freude an Deiner Tangente Sport mat
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.